Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus vip 3 Zugriff USB

unbe

Newbie
Registriert
19. April 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe einen Argus VIP 3 mit 2x DVB-C und ein riesen Problem.
Der VIP erkennt alle Festplatten und Sticks zuerst problemlos und ich kann darauf zugreifen,
sobald ich aber den Sendersuchlauf (bin bei Unitymedia) durchführe und das Gerät
die gefundenen Sender gespeichert hat wird das USB Menü dunkel
und was mir aufgefallen ist auch der einzelne Punkt Ftp im Menü
Netzwerk ist dann dunkel. Die Festplatten/Sticks werden aber noch
auf dem Display des Gerätes angezeigt, ich kann nur nicht mehr darauf
zugreifen. Speicherdefekt? habe sämtliche Originalsoftwareversionen und
ILTV Software, zurücksetzen auf Werkseinstellungen, auch in Kombination
ausprobiert. Egal ob Update über USB, RS232, das Ergebnis ist immer
wieder das gleiche. Weiss hier jemand Rat?
 
AW: Argus vip 3 Zugriff USB

Nein. 2,5 Zoll. Wie gesagt, bevor ich den Sendersuchlauf starte nach einem update oder nach dem zurückstellen
auf Werkseinstellungen werden die FB und Sticks problemlos erkannt, das USB Menü und der Punkt FTP sind hell,
ich kann dann auf alles zugreifen, formatieren, Filme von usb gucken alles kein Problem.

Sobald der Sendersuchlauf beendet ist und die Daten gespeichert werden ist das Problem wieder da. Das Gerät
erkennt dann den usb Anschluss, sagt "connected", zeigt die Speichermedien auch weiterhin im Display des Gerätes
an (usb und HDD Zeichen) aber im Menü hab ich keinen Zugriff mehr.
 
AW: Argus vip 3 Zugriff USB

Dann einen aktiven USB besorgen, damit die Festplatte eine eigene Strom Versorgung bekommt.
Ich denke, deine Probleme liegen daran, das du eine Festplatte ohne eigene Strom Versorgung hast.
 
Hab´s jetzt mit aktiver Festplatte probiert, gleiches Ergebnis. Receiver erkennt die Festplatten,
bei gespeicherten Sender bleibt das USB Menü dunkel.
Kann eigentlich kein Hardwaredefekt sein. Habe den Receiver erst seit ein paar Tagen.
Bei der Inbetriebnahme konnte ich auch nach der Senderinstallation noch auf USB zugreifen.
Da aber eine ältere Firmware installiert war (ich weiss nicht mehr welche) habe ich leider online auf die aktuelle
Edison Firmware upgedated. Seitdem besteht das genannte Problem.
http

Noch ein kleiner Nachtrag. Wenn das Problem besteht kann ich Sofortaufnahmen starten!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus vip 3 Zugriff USB

Hast du diese ILTV schon getestet: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Argus vip 3 Zugriff USB

Ja, war das gleiche Ergebnis. Ich versteh nicht warum die Speicherung der Programme zur Folge
hat das das USB Menü und der Punkt Ftp dunkel werden. Sobald ich nur auf Werkseinstellung
zurücksetze kann ich sofort wieder auf die USB Geräte zugreifen aber dann sind natürlich die
Programme wieder weg. Das einzige was mir noch aufgefallen ist ist das im Display durchgehend
das Symbol für das Netzwerkkabel angezeigt wird auch wenn keines angeschlossen ist.

Falls es weiterhilft hier die aktuellen Angaben unter Information, im Moment ist wieder die offizielle
Firmware drauf:
SW Version 1.6.18
H/W Version Apollo 14
Loader Version 1.1.3
Neuestes Update Mar 282014 16:17:17 (obwohl ich ja danach noch öfter upgedatet habe)
Panel Version 0218010a
 
AW: Argus vip 3 Zugriff USB

das hiflt alles nicht weiter.
Hast du eventuell enine ander Festplatte zum Testen.
Nicht das deine Schuß weg hat, da e mit beriden ILTVs Probleme verursacht.

Teste das:
- Festplatte abnehmen
- Receiver neu booten ohne Festplatte
- Sendersuchlauf durchführen ohne Festplatte
- erst jetzt die Fest Platte anschließen
 
AW: Argus vip 3 Zugriff USB

Hab´s gerade ausprobiert, ändert nichts.

Dabei ist mir aber was Entscheidendes aufgefallen. Es scheint gar nicht an der
Senderspeicherung zu liegen. Hatte den Sendersuchlauf durchgeführt, Programme
gespeichert, Problem wieder da, hab dann den Receiver neu gebootet mit ausgestecktem
Antennenkabel, sofort sind die USB Zugriffe vorhanden. Sobald ich das Antennenkabel
an einem der Tuner einstecke hängt sich das Menü auf bzw. sind nach neuem Aufruf
des Menüs die genannten Sachen wieder dunkel. Was kann das sein? Vielleicht Massefehler
oder so?
 
AW: Argus vip 3 Zugriff USB

Dann schau mal nach den steckverbindungen des Sat Kabelel, ob sich da nicht ein leichter Kurzschluß eingeschlichen hat.
F-Stecker überall abschrauben und nach schauen: es darf keine Verbindung des Außen Mantels mit dem Innendraht entstehen. Nicht der kleinste Außen Draht darf sich mit dem Innendraht verbinden.
 
AW: Argus vip 3 Zugriff USB

Ich hab kein Sat. Ist ein Kabelreceiver mit einem normalen Antennenkabel/anschluss.
 
AW: Argus vip 3 Zugriff USB

Dann eben den Kabel Anschluß auf Kurzschluß untersuchen.
Auch in der Dose nachschauen.
 
Unglaublich. Es liegt tatsächlich anscheinend weder an dem Receiver noch an den Festplatten/Sticks.
Hab den Receiver an mehreren Antennendosen im Haus angeschlossen, immer wieder das gleiche
Problem nach Anschluss des jeweiligen Antennenkabels. Dann hab ich eine DVB-T Antenne angeschlossen
und sofort lief alles problemlos. Habe dann zusätzlich das Antennenkabel vom Kabelanschluss an den
zweiten Tuner angeschlossen und erst wenn ich per Fernbedienung auf DVB-C umstelle ist das Problem
wieder vorhanden. Werde den Receiver in den nächsten Tagen mal bei Bekannten mit Kabelanschluss
testen. Kann mir immer noch nicht erklären wie ein Antennensignal diesen Fehler verursachen kann.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe und Unterstützung. Viel Erfolg weiterhin.

Hallo Pilot,

bin mit meinem Latein am Ende. Hab den Receiver bei einem Bekannten der auch Unitymedia
hat angeschlossen und wieder das gleiche Problem. Kabel raus USB Menü verfügbar, Kabel
rein wieder dunkel.
Wie schon gesagt läuft mit DVB-T Antenne alles einwandfrei, ich kann auch das DVB-C kabel
gleichzeitig anschliessen, sobald ich den Receiver von DVB-T auf DVB-C TV Programme umstelle ist das
Problem wieder da. Was mich am meisten nervt ist das er bei der ersten Inbetriebnahme mit der
älteren Software auch unter DVB-C einwandfrei lief.

Falls niemand mehr eine Idee hat geht das Ding wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus vip 3 Zugriff USB

Ich würde mal behaupten, das da Spannung auf der Antenne liegt und Du das trennen musst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gibts auch von anderen Herstellern.

MfG
 
AW: Argus vip 3 Zugriff USB

2 Fragen, wo kommt das Teil genau hin und wie hoch ist die chance das in einem zufällig
ausgewählten Haushalt auch Spannung am Antennenkabel liegt bzw. ist das so häufig
der Fall?
 
Zurück
Oben