Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was kann mann ales machn mit ein Raspi pi und banana?

saki

Stamm User
Hi,da ich viel gelesen habe wegen den Raspi i und banana.Wollte ich jezt mal wissen was man mit den alles so machen kann.wie zb Cs server usw?Danke

AW: Was kann mann ales machn mit ein Raspi pi und banana?

Man sehr viel damit machen, vom CS-Server über Multidmediaplayer mit XBMC/Kodi bis zur Einrichtung als Emulator für Spieleklassiker von Atari 2600 über SNES bis zur Playstation.
Und dann natürlich noch vieles mehr, hier geht's primär um den Pi als CS-Server

Gibt es da irgend welche unterschiede welcher raspi es sein soll zb.für cs server oder xbmc usw?Danke

Hi, ich schreibe mal kurz auf was ich alles damit mache mit meinem und 3 angeschlossenen HDDs aber es gibt mit Sicherheit noch viel mehr.
- CS server mit 2 oscam Instanzen
- NAS Server FTP/NFS/Samba
- DLNA/UPnP Server
- openVPN Server
- Web Server für die Homepage

LG Osprey

das hab ich mit einem raspberry pi gebaut :)

hier nochmal in hd mit gescheiter cam

und hier wie es mit eine raspberrry aufgebaut ist

war der trockentest

Für XBMC/Kodi sollte es schon der Pi 2 sein, sonst ist alles ein wenig zäh

Gibt es auch ne möglichkeit das so zu machen damit mann sich apps runterladen können wie bei ein echten Smart hub usw?

@mrwong

Klasse, gefällt mir.

Ist das Boblight/Karatelight?

Was kostet der Spaß ca.?

Danke

@axfa77

die preise sind extream gefallen :)

der meter led kostet diese habe ich

dann brauchst noch netzteil und co wenn willst suche ich dir mal meine einkaufsliste raus.

roundabout ca 150 € musste rechnen.

durchdrehen beim löten unbezahlbar haha

Mein konstellation.

auf dem rasperry läuft xmbc dieser ist per nas angebunden.

damit ich meine dreambox noch nutzen kann mit dem licht ist diese per boblight server an raspberry pi angebunden.

wenn du andere sachen anbinden willst müsste man noch video grabber und co einbauen ist aber anfällig.

mit dem boblight plugin für alle e2 resis und hyperion das aus dem rasperry boblight server emuliert läuft es top

und xmbc ist ja von haus aus mit boblight/hyperion verbunden.

kartalight die bausätzte sind total überteuert.

die 100 -150 € sind es auf alle fälle wert es ist ein ganz anderes fernseh gefühl. und der bastelspaß kommt noch hinzu. aber jeder der kommt macht erstmal augen :) :emoticon-0152-heart

Wäre super, Deine Einkaufsliste mal zu sehen.

Ich habe eine Gigablue HD Quad Plus + 60' TV.

Die Gigablue müsste das doch auch packen?

Hab Openatv 5 drauf, das Plugin hab ich schon gesehen meine ich.

das plugin ist so weit ich weis kaum noch in den feed der images aber kann ich dir schicken.

ja der giga kann das.

bei 60 zoll müsste man halt einmal die stromqulle zusätzlich löten. weil 5 meter schon ziemlich limit ist. was du aber brauchen wirst :)

ja software und co helfen kein problem.

schreib mit mal pm das ich nicht vergessen

wollte eigentlich schon 1 jahre lang tut schreiben hehe bilder von meinem aufbau hab ich doku. aber muße zu schreiben noch nicht.

wir können ja blog aufmachen axfa77 und mrwong bauen ambilight haha

Ja ok mache ich.

Danke erstmal!

Der Blog heißt dann eher "axfa77 krepelt sich nach Anweisungen von mrwong durch Boblight und passt auf das er mit dem Lötkolben keinen Mist baut"...

• @Osprey
  • Mit was machst du das Raspi i oder banana?

Mit Pogoplug :)

Edit: wenn ich vor der Wahl stehen würde zwischen Pi2 und Banana würde ich wahrscheinlich den Banana nehmen. Dem Pi hat man keine Gbit Netzwerkschnittstelle gegeben. LG Osprey

Interessant wird der Router álá Raspberry, darauf bin ich sehr gespannt!

Wird definitiv bestellt.

Mit der Himbeere steuern manche sogar ihre komplette Haustechnik, um Ontopic zu kommen.

Google mal nach "Raspberry Projekte"

Zurück
Oben