Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was ist oscam und was kann es ?

nfsug

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
zuhause
Sorry für meine blöde Frage aber die letzten 5 Jahre war ich mit meiner fertigen Vantage Box zufrieden...

Allerdings nun... hab ich mir einen Gigablue HD800 UE zugelegt und jemand sagte mir bei der Kaufberatung ich müsste Oscam draufmachen damit meine V13 Karte läuft.

Was genau muss ich nun tun? was ist Oscam?

Hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären!

MErci
 
AW: was ist oscam und was kann es ?

Oscam selber ermöglicht Dir, die Karte mit den benötigten ECM zu versorgen.
Dadurch wird ( abhängig vom Abo ) Sky hell.
Oscam benötigt:
binary-File ( die eigentliche Oscam )
eine oscam.conf ( für die Konfiguration )
eine oscam.server ( Einstellungen für die Karte )
eine oscam.user ( wo die Clients eingetragen werden )
 
AW: was ist oscam und was kann es ?

ich kriege es nicht hin irgendwie... versuche den flash... kriege keine anzeige und die sky kanäle findert er auch nicht... ganz komisch. redet irgendwas von fehlende Plugins Software Manager... weißt du zufällig was das ist ?
 
wenn du in deiner wohnung nur auf dieser Giga gucken willst reicht auch Scam für die v13!


Lg laila
 
AW: was ist oscam und was kann es ?

ich kriege es garnicht richtig installiert. bin schritt für schritt der anleitung hier nachgegangen aber mein menu sieht anders aus und ich kann nicht auf den tmp ordner zu greifen. da kriege ich die meldung aus dem vorigen beitrag... keine ahnung was ich falschmache.... so ne doof bild zeitung plugin sache funktioniert. das brauch ich aber nicht... ich brauche die firmware zum flashen die funktioniert und die bildchen im display und dann halt eine funktionierende v13 karte.... 3h bin ich dran... keine verbesserung.... und geschweige denn eine anständige programmliste.... ich frage mich warum findet der die sky programme nicht beim suchlauf... hd+ hat er gefunden.... fragen über fragen :(
 
AW: was ist oscam und was kann es ?

hast du schon nen image geflasht? (evtl vorher bootloader)
und danach cam4me installiert?
 
AW: was ist oscam und was kann es ?

ja hab ich versucht... aber wie hier beschrieben erscheint da nichts auf dem display....
dieses openmips ist da aber auch schon drauf auf der box.... reicht das aus ? oder muss ich eine andere nehmen....
 
AW: was ist oscam und was kann es ?

openmips ist korrekt.. cam4me installiert?
 
AW: was ist oscam und was kann es ?

ist ein linux system von beginn an drauf... wie kriege ich die cam4me da drauf? ich habe es in den tmp ordner getan aber kann per fb nicht drauf zugreifen. mein menu sieht da anders aus als hier beschrieben
 
AW: was ist oscam und was kann es ?

frag mal im Giga-Forum nach,

für Oscam Konfiguration Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: was ist oscam und was kann es ?

blöde antwort: wenn du nicht weisst was OScam ist, brauchst du es auch nicht :D


OSCam steht für Open Source Conditional Access Modul und ist eine non-profit Gemeinschaftsarbeit zahlreicher Entwickler.
Die Entwicklung ist public, also offen einsehbar (open source).
Der Entwicklungsfortschritt kann hier verfolgt werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. OSCam timeline basiert auf changesets und wird mit tickets verfolgt.
Die Entwicklungsschritte finden in sogenannten "svn's" (subversion) statt. Sie stehen für eine Compilation (siehe Plattformen) zur Verfügung.

Zu Anfang der Entwicklung war OSCam ein reiner cardserver. Später kam der Bereich client hinzu. Das soll sicherstellen, dass alles aus einer Hand kommt.


->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: was ist oscam und was kann es ?

wer dich mal versuchen! Danke!

- - - Aktualisiert - - -

sorry aber seit jahren lief mein Vantage6000 problemlos... jetzt isser kaputt! also neue box... gigablue 800ue und damit ich meine sky proggis sehen kann sagte man mir ich brauche oscam... hab aber nicht gedacht das es so schwierig ist das einzurichten :)
newbie halt :)
 
AW: was ist oscam und was kann es ?

es ist eigentlich auch nicht schwierig.. es hat zwar viele einstellungs möglichkeiten aber die muss man nicht alle beachten

eigentlich brauchst du erst mal nur die binary (das programm) und eine simple oscam.conf in der das [webif] konfiguriert ist. den rest kannst du dann über das oscam eigene webinterface machen

ein beispiel das du zur orientierung nutzen kannst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben