Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist gemeint unter "defaultdb"?

gregorz

Newbie
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Was wird unter "defaultdb" gemeint? Was für eine und wofür bzw. was bestimmt diese Einstellung?

"Userdb" wie schon der Name selbst sagst, das sind die persönlichen Einstellungen.
Was ist aber der Unterschied zwischen "defaultdb" und "userdb"?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
 
AW: Was ist gemeint unter "defaultdb"?

defaultDB sind die Einstellungen, auf die der Rec zurückgesetzt wird, wenn du einen Werksreset machst.
 
AW: Was ist gemeint unter "defaultdb"?

Danke für die schnelle Antwort!

Heißt das im Klartext, daß ich diese Einstellung nichts ändern muß, wenn ich eine neue FW auf den Resi lade und dann (um die alten Favoriten- und Sendelisten zu haben) anschließend mit einem Loader, wo die Upgrades zusätzlich untergeteilt sind, zum Resi nur die "userdb" (also die schon sehr schön geordneten Sendelisten) schicke?
So haben ich es nämlich gestern gemacht und das gewünschte Ergebnis war da. Ich hatte eine neue FW mit meinen alten Favoriten- und Sendelisten drauf.
Was würde passieren in der Praxis passieren, wenn ich die "defaultdb" von meiner alten FW auf die neue FW draufladen würde?
 
AW: Was ist gemeint unter "defaultdb"?

spiel einfach die neue soft mit maincode auf,schon dann sollten deine senderlisten erhalten bleiben!
 
AW: Was ist gemeint unter "defaultdb"?

Habe ich schon so mit dem Torax Loader ausprobiert und es hat nichts verändert (Austria 4 Plus, 9 Austria und Polsat waren weiterhin dunkel). Dann habe ich die neue Magello FW V1.13P2 draufgespielt und mit dem "uralten Loader" meine "userdb" draufgespielt. Damit habe ich das gewünschte Ziel erreicht.
Wofür ist jedoch die "defaultdb" zuständig? Soll ich auch die "defaultdb" auch von meiner alten FW auf die neue draufspielen?
 
Zurück
Oben