Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Was ist gemeint unter "defaultdb"?

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von gregorz, 25. August 2008.

  1. gregorz
    Offline

    gregorz Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Was wird unter "defaultdb" gemeint? Was für eine und wofür bzw. was bestimmt diese Einstellung?

    "Userdb" wie schon der Name selbst sagst, das sind die persönlichen Einstellungen.
    Was ist aber der Unterschied zwischen "defaultdb" und "userdb"?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
     
    #1
  2. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist gemeint unter "defaultdb"?

    defaultDB sind die Einstellungen, auf die der Rec zurückgesetzt wird, wenn du einen Werksreset machst.
     
    #2
  3. gregorz
    Offline

    gregorz Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist gemeint unter "defaultdb"?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Heißt das im Klartext, daß ich diese Einstellung nichts ändern muß, wenn ich eine neue FW auf den Resi lade und dann (um die alten Favoriten- und Sendelisten zu haben) anschließend mit einem Loader, wo die Upgrades zusätzlich untergeteilt sind, zum Resi nur die "userdb" (also die schon sehr schön geordneten Sendelisten) schicke?
    So haben ich es nämlich gestern gemacht und das gewünschte Ergebnis war da. Ich hatte eine neue FW mit meinen alten Favoriten- und Sendelisten drauf.
    Was würde passieren in der Praxis passieren, wenn ich die "defaultdb" von meiner alten FW auf die neue FW draufladen würde?
     
    #3
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.443
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was ist gemeint unter "defaultdb"?

    spiel einfach die neue soft mit maincode auf,schon dann sollten deine senderlisten erhalten bleiben!
     
    #4
  5. gregorz
    Offline

    gregorz Newbie

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist gemeint unter "defaultdb"?

    Habe ich schon so mit dem Torax Loader ausprobiert und es hat nichts verändert (Austria 4 Plus, 9 Austria und Polsat waren weiterhin dunkel). Dann habe ich die neue Magello FW V1.13P2 draufgespielt und mit dem "uralten Loader" meine "userdb" draufgespielt. Damit habe ich das gewünschte Ziel erreicht.
    Wofür ist jedoch die "defaultdb" zuständig? Soll ich auch die "defaultdb" auch von meiner alten FW auf die neue draufspielen?
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.