Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist die beste Marke?

AW: Was ist die beste Marke?

Das ist wirklich Gescmacksache. Alle "guten" E2 Boxen machen grundsätzlich das Gleiche. Die eine macht mehr und die andere weniger. Aber es kommt immer drauf an, wie das persönliche Gefühl bei einem Gerät in punkto Umgang und eigenspezifischer Anwendung ist....Also ist alles subjektiv, was du hier hörst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist die beste Marke?

Und was ist bezahlbar ohne rein tunner ??? Ausser dream?? Um die 120-150euro???
 
AW: Was ist die beste Marke?

@hoelly

Das ist hier nicht das Thema, sondern was die "beste" Box ist.

Meiner Meinung nach muß man das ganze doch von 2 Seiten her sehen. Einmal die Hardware-Seite, wo die Dreams mir Sicherheit nicht vorne mitspielen aber das Equipment allemal ausreichend ist und von der Software Seite aus, wo man halt sagen muß das Enigma 2 ja ursprünglich für die Dreams gemacht wurde und alle anderen Boxen mit E2 von dort abgekupfert haben. Was also Support, Plugins, Entwicklungen in Sachen E2 ( z.B. OE2.0 kam zuerst für Dreams ) usw. angeht, ist halt Dream ganz vorne. Insgesamt betrachtet muß man halt auch für sich selber entscheiden was man macht und danach auswerten. Demnach kann man halt keinen klaren Favoriten ausmachen.

Frohes Neues und Gruß
 
Die Dreams egal welches Modell man nimmt sind was die Hardware angeht "veraltet" (im Vergleich zu anderen Receivern).

Die andere Seite ist halt, es ist einer der am meist verbreitetsten "High End" Receiver. Es gibt glaube ich kein anderes System wo so viele Plugins für zu bekommen sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Was ist die beste Marke?

Ich denke, das VU+ schon lange die Dream in punkto Verkaufszahlen überholt hat. Neueste Hardware und dazu ein leistbarer Preis spielen doch Heute eine grosse Rolle! Nehmen wir nur die VU+Solo2. Hätte Dream diese Box auf den Markt gebracht, koste diese nicht 320€, sondern 520€.....Ich will damit nur das Verhältnis zwischen Qualität und Preis in den Raum stellen! Aber im Grund sind trotzdem alle hervoragende Boxen! Dream, VU+, Xtrend, GigaBlue oder wie sie alle heißen. Es ist für jeden was dabei. Eine Rangliste herzustellen ist deshalb nur subjektiv und nicht Fair.......
 
AW: Was ist die beste Marke?

Solo2 und Gigabblue Quad brauchen noch etwas Zeit, bis sie ausgereift sind, sind aber imho beide die bessere Wahl als ne Dream. Damit ist man besser aufgestellt als mit der 7020HD, die wieder mal den altbewährten 400MHz Mipsel an Board hat. Ja kein Risiko eingehen, ja nichts Neues wagen. Sicherlich läuft die 7020HD (noch) stabiler als die Solo2/Quad, aber zu welchem Preis?
 
Zurück
Oben