Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Was ist der aktuell beste Receiver auf dem Markt?

Crasho

Newbie
Registriert
6. Dezember 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

was ist nach euerer Einschätzung der aktuell beste Receiver auf dem Markt?

Es geht um das Gesamtpaket und nicht um einzelne Sonderfunktionen.
 
Es git keine Eierlegende Wollmilchsau,du musst schon sagen was du alles nutzen möchtest !

Du wirst zig Antworten von zig Usern erhalten,es ist immer eine Glaubens bzw Geschmackssache.

Der eine ( so wie ich) schwört auf Dreambox,der nächste auf VU+,dann kommt einer mit Mutant und co um die Ecke
mM nach beste Kombi Dm 900 und nen Firestick oder Rpi 4 mit Kodi ,damit deckt man wirklich so gut wie alles ab
 
Schließe mich dem VU+ Part an. Welcher genau musst du entscheiden.
Software ist auf allen gleich. Twin oder nicht etc... ist ja dir überlassen.
 
genau das meinte ich,du wirst so keine vernünftige Antwort erhalten
Für mich kommt nur OS2.5 in frage da es das Aktuellste OS für die Boxen ist und dort auch die Plugin Entwicklung am weitesten ist.

Entscheiden musst du selbst und schauen welche ANsprüche du hast
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber nur, wenn du kein IPTV nutzen möchtest! Für IPTV und OE2.5 ist eine DM völlig ungeeignet!
Das habe ich mit meinen beiden DM920 mehrfach getestet. DM920 mit OATV -(Krücke) läuft i.O., einwandfrei läuft das in meinen AX HD 60/61 mit NfR-Image.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich da @cojo an. Du musst wissen was du möchtest.
Es wird dir jeder was anderes schreiben. Für mich z.B. ist Dream Box absolut nix, für andere wiederum schon
 
für mich personlich , ist es egal welche hersteller , hauptsache ist , die box macht das was ich damit vor habe ,
also 100% Sat sender schauen , dann die möglichkeit sie zu entschlüseln , also karten slot oder CI modul einschub
danach eventuel plugins , und irgend welche zusetzliche sachen , sind aber nicht so wichtig wie zb. vernunftige software update und support

fahre seit jahren Dreambox , und irgend wie kann sie immer mehr als ich brauche
 
Also das IPTV auf der DM mit OS2.5 nicht läuft ist absoluter Blödsinn,läuft hier einwandfrei auf der 900

Aber das ist genau das was ich meinte,jeder schreibt was anderes

Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an
 
Da würde ich mir mal die Giga Blue Receiver angucken, die unterstützen alle wichtigen Images, was mit der VU und der Dream wohl nicht so richtig geht. Die Gigablue UHD Quad 4K und GigaBlue UHD UE 4K haben einen FBC Tuner und Karten Slot und CI Modul Einschub.
 
Also das IPTV auf der DM mit OS2.5 läuft sehr gut, da gibt es keinerlei Probleme. Ich nutze Dream 900 UHD mit Originalimage+Gp4
 
Ohne zu wissen, was mit dem Receiver genutzt werden soll, kann man doch nichts empfehlen.
Jeder hat seine Lieblinge. Diese können aber für den Anwendungsfall des TE ungeeignet sein.
Daher sollte man schon sagen, was man mit dem Receiver anstellen möchte, wenn man eine vernünftige Empfehlung erwartet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja, da muss ich Euch schon widersprechen, Leute! Ich habe nicht gesagt, dass es NICHT läuft! Es läuft nur teilweise, aber nicht sauber und nicht alles, was laufen sollte! Getestet habe ich es mit 3 IPTV-Anbietern mit NN2, nicht mit Otiginal + GP4!

Ich wiederhole mich: Mit dem OATV in beiden DM920 läuft alles sauber. Wenn es mit Original-DM + GP4 auch sauber läuft, dann OK (habe ich, wie gesagt, nicht getestet und auch nicht gepostet).
 
Wenn ich schon lese OATV auf Dreambox, und dann noch zu behaupten mit Originalimage geht es nicht ?
Für mich hast Du überhaupt keine Ahnung.
 
Zurück
Oben