Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue E2 Receiver

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo, da ich seit einiger Zeit mangels Zeit den Überblick verloren habe was gerade so auf den E2 Receiver-Markt so los ist, wollte ich mal fragen ob eine Seite gibt wo dimmer so die neuesten E2 Modelle vorgestellt werden?
 
Hallo! Ja, es gibt verschiedene Websites, auf denen du Informationen über die neuesten E2-Receiver-Modelle finden kannst. Eine beliebte Seite ist zum Beispiel "e2-modell.de". Dort werden regelmäßig neue Modelle vorgestellt und detaillierte Informationen zu den Funktionen und Spezifikationen der Receiver gegeben. Du kannst dort auch Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer finden, um dir ein besseres Bild von den verschiedenen Modellen zu machen. Eine andere Möglichkeit ist es, in Foren und Communities, die sich mit E2-Receivern beschäftigen, nach Empfehlungen zu fragen. Es gibt viele engagierte Nutzer, die gerne ihre Erfahrungen und Meinungen teilen.
 
Neu gibt es eh im dem Sinne nix mehr, weil es keine neuen Receiver Socs mehr gibt, die meisten E2 Receiver sind Restposten.
Kannst also im Prinzip das nehmen was noch Verführbar ist und in deinen Preisrahmen liegt.
 
Der Markt ist mittlerweile so klein geworden das es sich nicht mal mehr für die Chinesen / Koreaner lohnt.
Hinzu kommt wie gesagt das es keine neuen Socs von Broadcom / HiSI mehr gibt.

Selbst wenn sich noch mal ein neuer Receiver am Markt verirrt ist dessen Technik bereits mehrere Jahre alt.
 
Also stirbt E2 aus und man muss sich mit den IPTV-Kram irgendwann mal begnügen?
Was kommt dann für oscam und co?
 
Ob E2 ausstirbt kann wohl niemand vorhersagen.

Müsste ich wegen Defekt einen neuen Kaufen, dann wäre das auf jeden Fall kein teures Gerät mehr, sondern etwas was günstig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der z.Z. neuste E²-Receiver auf de3m Markt, ist Novaler Multibox Pro. Den habe ich bisher in den deutschen Märkten nochz nicht gesehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ja klar. Aber unbestritten laufen die HiSi-Receiver sehr gut. Schnell, super Bild und preiswert noch dazu.
 
Ja, leider gibts wirklich keine neuen Geräte mehr.
Aber die Gigablues gibts weiterhin mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Auch der Octagon SF8008 ist immer eine Empfehlung wert.
Von Zgemma gibts derzeit bei Amazon wieder die H7s um unter 135.- Euro (2x DVB-S2 und 1x DVB//T/C, aber auch die H9 Twin, oder auch H11S.

Diese Boxen kann ich alle empfehlen.
 
Zurück
Oben