Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das?

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Habe heute etwas in meinem Oscam LOG gefunden das mir etwas merkwürdig vorkommt

Hier das was ich nicht verstehe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Versteht das einer warum der Real Wert um 100ms schneller ist und warum der Found Wert 100ms langsamer?

Hier meine Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Server verbinndet sich noch zu nem VPN muss ich natürlich hinzufügen vom Anbieter nvpn.com

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Was ist das?

Hi,

um welche Caid handelt es sich? Ist es die 09CD? Dann schau mal was du dort eingestellt hast. (09CD:100)

Gruß
Bombadil
 
AW: Was ist das?

Heißt das dann das alle ECMs von 1702 um 900ms verzögert werden und die von 1843 um 600ms und die von 09CD um 100ms?

dachte das wäre die Zeit grenze

gruß

amassidda
 
AW: Was ist das?

Hi,

beim Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gibst du ja an, wie lange auf das CW im Cache gewartet wird. Ist in dieser Zeit kein gültiges vorhanden sucht sich die Anfrage einen Reader der das CW errechnet. Allerdings erst nach der Zeit, die du da angegeben hast. Deshalb wartest du eben auf das CW "Zeit des Readers, um das CW zu berechnen + Wait_time". Bei der S02 addiert sich das bei dir um 900ms.

Wenn du dir die ganze Zeile anschaust, dann wirst du sehen, dass keine dieser Anfragen aus dem Cache 3 beantwortet wird.

Gruß
Bombadil
 
AW: Was ist das?

Stimmt

Also wenn die waittime nich drin ist wird die ECM sofort genommen und nicht erst nach 100ms richtig?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Was ist das?

Hi,

dann kannst du dein Cacheex aber auch gleich deaktivieren. Ohne die Wait_time wirst du voraussichtlich kein CW aus dem Cache bekommen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Was ist das?

Verstanden

Aber das Problem ist das es nicht beim Cacheex ist diese wait_Time sondern bei ner ganz normalen C-Line von meinen Peers

Eigentlich bei allen die mir Caid 09CD, 1702 und 1843 geben

Deshalb die Frage

Habe das jetz so:


wait_time = 1702:90,1843:60,09CD:10

Ist das besser oder wird das da durch schlechter

gruß

amassidda
 
AW: Was ist das?

Hi,

lass es wie es war. Ist gut eingestellt. Die Zeit langt doch reichlich, um das CW zu bekommen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Was ist das?

Mein Problem ist das es mit 100ms verzögerung bei Sky IT Freezzert

Ich bekomme z.B. vom Cacheex die Zeit 110ms dann wird um 100ms verzögert und dann nochmal um 40ms wegen dem VPS und nocham ca. 60ms wegen meinem Provider das macht dann 310ms.

wenn jetzt die Cacheex Zeit einmal höher ist z. B. 210ms dann kommt wieder das gleiche spiel wie oben und das Ergebniss ist gleich 410ms

Und Sky IT oder allgemein NDS ist sehr empfindlich

Bei Sky DE oder HD+ habe ich nie Probleme nur mit Sky IT.

Wenn ich schon dabei bin noch ne Frage.

Gucke jetzt Juve gegen Pescara auf Sky IT.

Die Zeit am Server ist gerade über Cacheex 46ms und am Client 156ms aber ab und zu nach ner Zeit habe ich auf einmal einen Hänger.

Schaue dann gleich am Server und da steht immer noch by Cache3 (46ms) und kein Timeout oder not found beim Client aber habe ich dann auf einmal eine ECM Zeit über 1,000ms.

An was kann das dann liegen? VPN? oder Falche Server config?

gruß

amassidda

Doch was gefunden

cache3 (81 ms) (P/2/2/23) (wait_time over)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das?

SO

Habe das ganze jetzt mal so eingestellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und seit dem läuft es eigentlich gut.

Verstehe nur nicht warum Oscam diese wait_time auch bei C-Line und Localen Karten anwendet. Das sollte doch eigentlich nur für Cacheex angewendet werden oder doch nicht?

Habe das hier im log gefunden:

found (152 ms) by sky_it (P/1/1/22) (real 127 ms)

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das?

Aber warum wird dann bitte schön die wait-Time in diesem fall 900 auf die ECM des Readers hinzugefügt?

Beispiel:

Schaue Sky Sport 1 HD mit einer ECM von 1,100 die am Server ankommt durch VPN aber bei mir am Reciver 0,100 steigt. Durch den Eintrag wait-Time=1702:900 wird aber komischerweise die Zeit 1,100+900 genommen damit habe ich dann eine Zeit von 2,100 durch VPN. Obwohl das ganze nicht vom Cacheex kommt.

Deshalb die Frage warum das überall angewendet wird im Sinne von warum wird die ECM dadurch schlechter.

Gruß

amassidda
 
AW: Was ist das?

Welche OScam verwendest du?
Versuch mal eine der letzten, da sollte das weniger sein.
Normalerweise sollte 1x so angefragt werden und danach merkt OScam,
dass die abgefragte SID nicht im CacheEx ist und fragt dann den Reader normal ab.
 
AW: Was ist das?

Ich verwende diese Oscam hier:

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8597

Sollte halbwegs eine aktuelle sein vor ca. 3-4 Tage darauf aktualisiert.

Das normalerweise finde ich gut :D

Bei mir ist aber leider nicht viel Normal in Sachen CS, Server, EMU, Karten und Reciver :D

Gruß

amassidda
 
Zurück
Oben