Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rcrd??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute ,

ich gehöre zur alten Garde (Smartcard-Hobby seid 1999).Was ist den aus den anderen geworden?
das Irdeto4free Board ist jetzt auch schon Jahre Lang Down....hat es der Innere kreis endlich geschafft
dem DVB-STREAM zu Hacken???.....vielleicht hört man deswegen nichts mehr von Ihnen??.Weis jemand was?

Gr.
Xenons
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Ja Ja die alten Zeiten, gab jedenfalls welche die sich einen eigenen ftp server aufgebaut haben, ich war nicht fit genug um da mitreden zu können. Meine beste zeit war noch beim Gangster Board wenn ich mich nicht irre hat Mastercrd da auch gepostet oder war das bei Leo?? Langsam setz die alzheimer ein. ich glaub es wäre einfacher so eine CS line zu Hacken :)
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Ich glaube die sind alle nicht mehr aktiv. Den KH kannst Du evtl. noch auf dem Leo anschreiben (aber wozu...viel wusste der eh nicht :) ). Den DVB Streamhack halte ich für unmöglich, zumindest ist nichts nach außen gedrungen. Still ist es wohl nur deshalb, weil die neuen Karten vom Profihacker Rupert Murdoch relativ sicher sind…für die Ottonormalo MOSCler. Das 4free wurde wohl ein paar mal via PHP Bugs gehackt, dann hat loc das geschlossen. Man konnte gegen diese PHP Angriffe wohl auch nichts machen. MCRD war wohl i-wie mit Visoduck im Bunde, die das Leo betrieben haben, was immer noch Führungslos online ist.
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Canalratte,Irdeto4free,Irdeto98,alles vorbei.Mit dem Scheiss NDS ist nischt zu kriegen.Weine dem nicht nach,liess alte Sat TV International :emoticon-0108-speec

ash
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Ne coole unwiederbringliche Zeit war es trotzdem. Wie man jedes Wort von den Gantenkiels, Canalrattes und Co. verschlungen hat, nur um was zu lernen. Heute musst Du allen alles mit den Hammer ins Hirn schlagen und dann kotzen sie es wieder aus.
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, Colibri hat ja in der Richtung viele sehr beachtenswerte Veröffentlichungen gemacht und einige Beschäftigen sich auch aktiv damit. Muss man nur mal in ausländischen Foren suchen (insbesondere im türkisch/arabischen Raum).
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Türkisch - arabischen Foren? Da trifft man bestimmt auch den Großmeister ptv23 wieder. Die CWs konnten bei einer 48bit Schlüssellänge über Rainbow Tables mit einer GPU entschlüsselt werden. Ich weiß aber nicht mal ob das in einem Image Emu jemals umgesetzt wurde (?). Dennoch hatte man in 2011 ebenfalls die Möglichkeiten diesen Bug temporär im DVB Playout Server zu fixen, indem man die volle mögliche Schlüssellänge benutzt und später den CSA wechselt.
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die "DigiTürk-Geschädigten" versuchen mit aller Macht den CSA mit Hilfe von Rainbow-Tables und entsprechender PC-Technik zu knacken. Mittlerweile sind die nötigen Rainbow-Tables so groß und gut, dass man dann sogar recht lange TV-Sehen kann, ganz ohne DigiTürk-Abokarte. PCs mit mehreren Grafikkarten und mehreren SSDs machen das möglich. Mit Receivern geht das aus Performance-Gründen nicht.
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Und die CW`s werden dann geshared.....ist zumindest mal ein Plan! :)
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Das ist der Plan vor dem sich das DVB-Konsortium fürchtet. Denn den DVB-CSA können sie nicht einfach ändern, weil ihre eigene Grundsatzforderung, den DVB-CSA ausschließlich in Hardware (Receiver-Chips) zu realisieren, ihnen im Weg steht. Der erste große Schock, dass mit FreeDec vor mehr als 10 Jahren dann eine freie DVB-CSA Implementierung ausschließlich in Software bekannt wurde, hat das DVB-Konsortium zu Überlegungen ein verändertes CSA3 einführen zu wollen geführt. Das ist bis heute nicht passiert, weil eben alle heutigen Receiver mit ihrem Hardware-CSA dann plötzlich nicht mehr verwendbar wären.
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Man könnte schon updaten, die Schlüssellänge erweitern oder ein neues CAS tunneln, aber so lange der Mainstream nicht schwarz sieht, werden die nicht reagieren.
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Die drei in einem Topf zu werfen kommt der Sache auch nicht ganz gerecht. Katzenhai2 hat ja praktisch nur eine FAQ geschrieben, wie auch der Dümmste mit den fertigen Clickibunti-Tools die bekannten Keys auf seine Karte schreiben kann. Mastercrd hat auch nur fertiges Wissen übernommen, anderen Leuten Werk gestohlen und das einem breitem Publikum zugänglich gemacht (PIC-Emu)... allerdings mit kommerziellen Interessen, da "sein" Programmer und "seine" Emukarten gut vermarktet wurden. Locutus ist der einzige von denen der was drauf hat, ging mit seinem Wissen aber verschwiegen um.
 
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

Letztendlich hat er sie ja nur in einem Satz genannt und nicht in einen Topf geworfen. Katzenhais FAQ...., ich erinnere mich noch an den Satz der HMK ist nur mit der Hexserial verschlüsselt (osä), spätestens da wusste jeder, dass er keinen Plan hat. MCRD war schon ziemlich fit in Sachen Elekronik, ATM Programmierung u. Co., man mochte Ihn nur nicht mehr nach seinem kommerziellen Ausflügen und hat sich über jeden Fehler lustig gemacht. Loc hatte doch eigentlich mit den Cardhacking auch weniger zu tun, sein Projekt hieß ISObuster. Damals haben imho viele Leute viel wichtige Kleinigkeiten herausgefunden, die in der Gesamtheit in DPSC und MOSC endeten. Letztendlich konnten alle damals zufrieden sein, das es Leute wie MCRD gab, ansonsten hätte es nie diese Bewegung gegeben, aus der man so unendlich viel gelernt hat und aus der die Nagra - Generation (xor16, +tbn u. Co) hervorgegangen ist. Es gab damals so viele Helden für mich , Gantenkiel, Kpt.Ahab, Canalratte, Blade, Uli Herrmann, NanoBot.. und und und....! Teilweise haben auch völlig unbekannte Leute Probleme gelöst, von denen zuvor niemand etwas gehört hatte (Bsp. Macrovision der Kopierschutz von Premiere, der mit der "FFFF" Gültigkeit der CHID's gesteuert wurde. Es war eine geile Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist aus der alten Garde geworden?Irdeto4Free...Locutus...Katzenhai...Maste rc

STIMMT ;) achjaaaaa..... seufzzzz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben