Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was haltet Ihr von Google Street View

AW: Was haltet Ihr von Google Street View

Öffentliche Ansichten kann man abfotografieren soviel man will. Selbst wenn jeden Tag Reisebusse voll Touristen kommen und Deine Fassade fotografieren, könntest Du nichts dagegen machen.

Wenn die Bundesregierung automatische Kontrollmeldungen der Banken über Guthaben einfordert, oder die Lohn und Steuerunterlagen vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt geschickt werden, das juckt keinen. Aber wehe Google macht ein Foto von einer Häuserwand wo eh kein Mensch weiss wer da drinnen wohnt.
 
AW: Was haltet Ihr von Google Street View

Da muss ich Mogel total Recht geben. Nennt mir einen vernünftigen Grund, warum die Bilder der Häuser nicht zu sehen sein sollen. Was haben die Streetviewgegner denn zu verheimlichen? Wahrscheinlich haben sie geklaute Sandsteinfiguren oder geklaute Kandelaber im Garten, geklaute Butzenscheiben eingebaut oder sonstwelche illegalen Sachen zu verbergen. Dann müssen die Häuser auch verhängt werden wie damals der Reichstag von Christo. Wie Mogel schon sagt, jeder Passant oder vorbeifahrende Autofahrer kann das Haus fotografieren und gut ist. Gerade jetzt nach dem Hochwasser sind zig Häuser im Fernsehen gezeigt worden (ohne die Leute zu fragen) und die Besitzer sind stolz darauf, dass ihr Haus mal "im Fernsehen" war. Diejenigen, die was dagegen haben, wissen meist gar nicht, was Street View ist, haben vielleicht nicht mal einen PC.
 
AW: Was haltet Ihr von Google Street View

Schnauke, aber wenn dann nur das von uns beiden!!!:emoticon-0173-middl:DDD:DDD:DDD:emoticon-0167-beer::dance3::biggrin1:
 
AW: Was haltet Ihr von Google Street View

Ich bin strikt dagegen :emoticon-0132-envy:

Weil die Gesichter und die Kennzeichen nicht zu 100%
unkenntlich gemacht werden können. Somit kann mich jeder erkennen
was ich persönlich nicht wünsche. Außerdem ist die Höhe der Kameras mit den die Bilder gemacht werden zu hoch. Dadurch werden Bilder auch hinten den Hecken, Zäunen etc erstellt, somit auch Bilder von innen. Siehe dazu Den Haag, da kann man ganz eindeutig sehen, was für ein Fernseher und eine HiFi Anlage in dem Raum steht. Somit ergibt sich eine größere möglich für die Diebe zu planen.

Ich freue mich schon auf die Versicherungsschreiben der Versicherungen, weil man etwas angegeben hat was nicht stimmt, oder weil man Fahrlässig handelt wegen den Bilder von Google.

Die Personen die Solarzellen auf dem Dach haben könenn ja etwas davon erzählen, wenn das Haus brennnt und nicht gelöscht werden konnte wegen den Zellen.

Die Versicherungen lassen sich immer etwas einfallen :emoticon-0132-envy:

Und da wir ja in einem Land leben in dem Datenschutz großgeschrieben wird, finde ich es sehr wichtig das Google in der hinsicht nicht so eine große Stellung bekommen darf und die Leute die es nicht wunschen auch akzeptieren werden.

Und noch eins -> Datenbank erstellung ist das eine, die zu pflegen die andere. Siehe Google Maps :D
 
AW: Was haltet Ihr von Google Street View

Ich bin dafür, vorallem das 3 D...Es wird ja erst in einigen Großstädten anfangen...Stuttgart, Berlin u.s.w...

Aber...Wieso die Aufregeung?! Jeder Hausbesitzer, wird einen Antrag erstellen können, mit welchem man sein eigenes Haus zensieren können.
 
AW: Was haltet Ihr von Google Street View

@Accordce7: Warum willst Du nicht erkannt werden? Darfst Du Dich nicht dort aufhalten oder bist Du so schön, dass Du Angst haben musst, ständig Angebote von Frauen zu bekommen? Und weiterhin, warum willst Du denn Deine HiFi-Anlage verstecken, ist sie vom LKW gefallen und warum willst Du Deine Versicherung belügen? Wer immer ehrlich ist, dem sollte solche Angst fremd sein.
 
AW: Was haltet Ihr von Google Street View

Heute in der SZ:

picture.php
 
AW: Was haltet Ihr von Google Street View

Ich finde Google Street View ganz gut.
Es ist ja auch sehr nützlich, da man sich vorher die Lage vom Hotel oder ähnliches genau angucken kann.
 
AW: Was haltet Ihr von Google Street View

Habt ihr alle angst das eingebrochen wird oder was : )
Also ich hab schon seit letztem Jahr drauf gewartet!!
 
Zurück
Oben