Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Solar- (Photovoltaik) und Karussellstrom (Windenergie) fehlt.
Später lässt sich das gratis Tanken wenn man die Überschüsse aus der Leitung nutzt.
Akku Leasing wird langsam billiger. Die Autos ziehen ganz schön ab, gutes gleichmäßiges Drehmoment.
Ich aber tanke normal Benzin.
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, klar. und wir haben alle eine dyskalkulie.
mein 2 liter citroen verbraucht bei e5 um die 11 liter. im sommer mit e85 knappe 12.
preisunterschied: 45 bis 55 ct pro liter.
soviel zu "geringerer brennwert". in dieser ps klasse denken nur idioten, sie würden einen unterschied im fahrverhalten bemerken.
der leistungsverlust macht sich vielleicht ab 200kmh aufwärts bemerkbar.
aber wie lange fährt man die am stück?

die realtität spricht also eine ganz andre sprache, wie deine theoretischen überlegungen.

jay
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Der Preisunterschied von Super zu E10 beträgt bei uns an der Tanke 2 Cent/Liter. Ergo: 20 Cent 10 Liter, 2 Euro 100 Liter. Bei einem Tank mit 70 Liter Volumen = 1.40.- Euro.

Verbrauch mit Super ist wie mit E10 gleich, je nach fahrweise 9-11 Liter. Und wegen den paar Cents mache Ich keine E10 Pisse rein.

Aber da du E10 mit E85 vergleichst und nicht wie Ich Super E5 mit E10 Benzin, weisst du wer der Idiot ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

klar weiß ich, wer der idiot ist. der, der unnötigerweise das teurere produkt kauft, obwohl er selbst zugibt, daß es keinen unterschied macht. :)
wobei hier bei uns (als ich mich das letzte mal darum kümmerte) der preis unterschied nicht nur 2 sondern ganze 5 cent pro liter ausmachte.
aber eine diskussion zwischen e5 und e10 halte ich nichtmal für erwähnenswert.
wie gesagt. in frankreich etc ist es seit vielen jahren erlaubt, bis zu 10% ethanol zuzumischen...

jay
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

sommerauto =Superplus oder Ultimate102...
Winterhure = da reicht e10 dicke :D :D
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sagte Ich wo ? Und wenn, selbst 5 Cent machen den Bock nicht Fett. Und mir egal was in Frankreich, Luxenburg oder China getankt wird oder was in dem Sprit von denen drinnen ist. Von mir aus können die mit Durchfall Tanken.

Bei uns in Deutschland war wie E10 gekommen ist ein gekreische, weil keiner wusste was das ist. Jeder war dagegen. Hätte die Regierung nichts gesagt und einfach von E5 auf E10 erhöht, wäre es gut gewesen. Aber weil sich ein paar Chinakracher und Kleinwagen Fahrer über defekte Zylinder beschwerten, gabs einen riesen Aufwasch. Nur seltsam, bis Heute ist nicht geklärt das E10 daran schuld ist...

Trotzdem bleibt nur zu Wissen, das mein A4 mit Super ohne Ärger läuft und wegen den paar Cents Ich nichts daran ändere. Ein Turbo ist mit E5 sauberer....

Ich kipp ja auch keine Additive oder sonstwas in den Motor, zum Reinigen, Spülen oder gar wegen dem besseren Verbrauch. Wer das glaubt, zieht seine Hose auch mit der Kneifzange an.
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei mir sind sommer und winterauto dasselbe. mal hure mal schätzchen, je nach laune ;) und im sommer wird das wägelchen dann eben mit e85 verwöhnt und im winter kriegt es das stinkende, selbstgemischte e40, weil es sonst bei minusgraden 2 mal angelassen werden muss.

nur zum tüv im sommer kriegt er ebenfalls e40, weil sonst der prüfer immer denkt sein au gerät sei defekt, weil "so sauber kann so ein alter motor doch garnicht sein"... :-D

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
traktoren darf man doch mit heizöl fahren!?! ;-)
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
äähm, hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die aussage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zeigt mir, daß du wohl recht kurzsichtig denkst. weil du also nicht in frankreich oder luxemburg fährst oder tankst, tut das auch niemand andres, oder deren autos sind ganz anders wie deins :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja. nicht wissen, was es ist, aber dagegen sein. klar...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lach. sauberer als was? sauberer als mit e0? ja, da stimme ich dir zu.

und wenn ich mir nochmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
durchlese, sehe ich dass du wohl nicht erkennst, daß eventuelle auswirkungen von ethanol bei e85 ungleich höher wären, als bei e10.

deine ganzen ungaren flames lassen mich also zu dem schluß kommen, daß du bei dem thema kein ernstzunehmender diskussionspartner bist.
deshalb haben eventuelle weitere unterhaltungen mit dir für mich ab jetzt lediglich "windrad auf dem autodach" charakter ;-P

jay
 
AW: Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Du willst wohl Zitier Meister werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Frage nochmals, wenn du doch sooooooo schlau bist: Was hat E85 mit meiner Aussage zu tun? Ich vergleichte E5 mit E10.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kannst doch lesen, E10....

Und mit deiner Durcheinander-Schwachsinn-Verwirr Taktik hast du schon 2 Freunde gefunden...RESPEKT !!!!

Stimmt, Ich will gar kein Diskussionspartner von dir und deinesgleichen werden/sein, wenn du alles so drehst, wie du es brauchst. Du lässt nur deine Meinung gelten.

Und da Ich hier in D wohne, ist es mir Shitegal was die Chinesen, Franzosen, Afrikaner oder sonstwer Tankt.

Und vorallen Dingen, Ich beleidige keinen, der nicht meiner Meinung ist so wie du, wenn du keine Argumente hast die passen, User als Idioten zu beschimpfen ist ganz Armselig. Und dafür hast du noch zwei Danke bekommen, sicher Sonderschüler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich fahre schon seit 20 Jahren mit Pflanzenöl mit umgebauten Autos, zur Zeit Golf IV SDI.
Täglich Fahrleistung ca 160 km.
Literpreis zwischen 60 und 65 Cent.
Habe noch soviel Sprit das es bis zur Rente Ende März 2023 reicht.
Das Auto wir dann verkauft.
Gruß
vorkammer-diesel
 
Mit den Mopeds tanke ich 02 (Super), mit dem Auto 08 (Diesel) (vorher über 30 Jahre Benzin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben