Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was für ein Kraftstoff Tanken die DEB-Mitglieder ?

Es gibt Unterschiede. Aber lassen wir dieses nun Jeder soll das Tanke, was er will. Ist ja auch jeden selbst überlassen. Es wird immer so lustige Geschichten geben, bezüglich E10 sei schlechter. Ich fahre weiter mit LPG und E10 (Tanke Benzin ja nur 2 Mal im Jahr). Da ich es nur ca. 3 KM zur Arbeit habe, nutze ich halt auch oft das Fahrrad.

Demnach müssten ja z.B. die Österreicher nur Probleme mit ihren Autos haben. Dort gibt es nur noch E10 solange man kein 98 tankt.

In At wird wohl kaum jeder die e10 plörre fahren, ein Teil fahrt das, ein anderer Super Plus, andere vpower und co, dazu Diesel in seinen Sorten die es gibt. Diee die nur E10 fahren haben aber sicher mehr Probleme als die mit Super Plus oder Ultimate.

Und natürlich haben viele solche Probleme, umso mehr Km die Autos haben, umso öfter konnts zum Tragen. Da niemand sein Fzg ewig fährt, kommt Ersatz her, der Bomber wird dann verkauft und mit entsprechendem Alter gubts immer Wartung. Wenn dann das Agr defekt ist oder die Ansaugkanäle zu sind, wird das in einer freien Werkstatt oder selbst gemacht. Oder das Auto aufgeund des Alters verschoben oder verschrottet. Das heißt nicht das es sie Probleme nicht gibt.
Die hochwertigeren Audi Bmw usw., werden auch alle früher oder später eine Renigungsaktion durch laufen, es gibt keinen der das nicht bekommt. Frag mak die Handler danach, die können ein Lied davon singen

Und LPG ist wieder etwas anderes, das wird Gasförmig eingespritzt und hat sehr wenig Rückstände, eine versottung findet damit nicht statt, früher gabs aber regelmäßig Probleme mit ausgeschlagen und defekten Ventilsitzen bzw den Ventilsitzringen, dazu je nach Temp schlechter Start.

Darauf sind die Motoren nur bedingt abgestimmt.

Und natürlich kann und soll jeder fahren was er will, ist doch richtig so.

Das soll ja niemanden bevormunden, erwähnen kann man das aber schon, tut ja nicht weh oder ;)

Hmmm,
BMW Z3, 24 Jahre jung und 280.000km auf der Uhr, seit Jahren nur E10, also schon ettliche 10k km, 0 Probleme......
Seat Altea XL, 1,4, 160.000km auf der Uhr. Von Anfang an E10 und ab 100.000km zusätzlich LPG..... ebenfalls 0 Probleme......

Verstehe die Panikmache bezüglich E10 nicht.
Klar habe ich testweise mal "Premium" getankt, auch mehrfach hintereinander...... ich merk da keinen Unterschied.
Mag sein, dass dann etwas weniger verbraucht wird, oder auch nicht..... war vielleicht gerade dann die eigene Fahrweise.....

Aber jeder so wie er mag.

Nuja, wenn der Z3 die Hufe hoch reißt, was er bei dem KM Stand auch dürfte, hab ich wenigsten nen Grund endlich den
Umbau auf den S54 Motor anzugehen :LOL: steht schon 2 Jahre in der Ecke (natürlich gut konserviert!)
Aber auch der würde wieder E10 bekommen.;)

Tanke Diesel und mixe mit Liqui Moly 5160. Ist zwar immer etwas Arbeit aber bei nem 80-85l Tankvolumen und sparsamer Fahrweise zu verschmerzen, weil nur 1x im Monat fällig. ;)

Zurück
Oben