Ok, habe paar Sachen getestet, hier die Erkenntnisse.
Noch zu Enie: die verstummte erst nach ca 20-30Min navigieren, mehrfach.
Warum ich auf Enie gefixt bin: Die "normalen" Stimmen sind mir zu kalt, emozionslos, langweilig... das trifft auf dieser Welt auf viel zu vieles zu. Brauche ich aus dem Navi nicht auch noch.
Spassstimmen sind mir zu abgedreht, künstlich, unecht...
Enie ist Ehrlich, fröhlich, strahlt was Positives aus. Diese Energie möchte ich aus meinem Navi empfangen
Hab sie übrigens seit damals, als man die bei
TomTom kaufen konnte.
Muss dazu noch sagen dass ich einer bin der kleine Veränderungen macht um zu gucken was anders ist.
Habe also die Central_Europe_1055_10379 draufgelassen und "nur" die NC gewechselt. Ausser der ttgo.bif
Von der Dr. Lecter's DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS habe ich aus Platzgründen die Ordner Schemen, Bilder und LoquendoTTS nicht hineinkopiert.
Sollte ja auf die Funktionalität der NC keinen Einfluss haben.
Überhaupt habe ich festgestellt dass meine vorher verwendete NC ca 54 MB belegte. Die von Lecter
ohne die erwähnten Dateien 124MB.
Ergebniss... praktisch keine Veränderung der freien RAM, 4.6-6.3 habe ich jeweils gesehen. Gleiche Trägheit beim Navigieren.
Sattelitenfindung habe ich als leicht schneller empfunden. Auto-On empfinde ich als nützlich.
2x 60 KM, 2x 6KM gefahren.
Nun die Karte runtergenommen, die DE_AT_CH_1055_10385 montiert. Dazu noch eine suizid.dat. Wollte sie mal dazuprobieten.
freie RAM sind immer noch im gleichen Bereich. Dafür schaltet sich das Navi bei Stromzufuhr nicht mehr selber ein.... warum auch immer. Mehrfach Aus und wieder Eingeschaltet.
Nun die ganze NC von Lecter ausser der Karte und der ttgo.bif gelöscht.
Die NC von Lecter mit LonquendoTTS neu raufgespielt. Schemen und Bilder weggelassen.
Beim auswählen von Computerstimmen hat das Navi jeweils ca 6Sek gehängt die Stimme dann doch angenommen. Läuft aber wieder die Enie, bisher immer Problemlos
Erstes Einschalten, immer noch 6.5MB freien RAM.
Bein zweiten Einschalten dann das Erstaunen... 9.1MB freien RAM.
Beim dritten Einschalten habe ich noch mehr gestaunt - 12.5MB freien RAM gesehen^^
Hoffe ihr könnt mit diesen Erkenntnissen was anfangen.
Teste nun das Navi die nächsten Tage und melde mich wieder.