nachdem du ein Backup von deinem Navi gemacht hast, kopierst du die NC (Empfohlen) NC v9.510 auf deine SD-Karte + die Datei "ttgo.bif" vom Internen Speicher
Hier habe ich etwas Feines im netz gefunden, die Software stammt nicht von mir, deutsche Standard-Stimme ist eingefügt, wer die TTS(Computerstimme) haben will, der muss nur noch den "LoquendoTTS"-Ordner hinzufügen den Inhalt des "TT Navcore...
....so Jungs neuester Stand, ich habe die original NC 8.016 wieder drauf gemacht, mit ttconv und der suecide automatik, die allerdings mit dieser NC nicht funktioniert. Die suecide.dat wird vom NC ignoriert somit nur der Kaltstart über das Menü jedesmal möglich, oder Zahnstocher. Die originale...
den Link hatte ich nun wieder nicht :anguished:,
wenn du noch die Computerstimmen drauf haben willst, dann must du noch den Ordner LoquendoTTS ( knappe 80GB) einfügen
EDIT : ja es sollte knappe 80MB heißen.
mit solche "kleinen" Größen habe ich das nicht so :grinning:
fragt der Polizist den Autofahrer: Haben Sie noch Restalkohol?
sagt der Autofahrer: Herr Polizist, Sie sollen hier aufpassen,
und nicht betteln.:blush:
Ich hatte die TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne TTS_ohne system mal zur Sicherheit noch auf Mediafire hochgeladen, da wir diese Version ja doch öfter brauchen ;-)
Okay. Da ich ja "nur" die DACH Version der Karten benötige, würde ich momentan auf den Einsatz einer Speicherkarte verzichten wollen. Ich habe das Navi so gelassen, wie es ist und habe lediglich den Bootloader (Version 5.5136) erneuert. Welche Dateien und Verzeichnisse soll ich jetzt löschen? Ich habe aktuell 30,6 MB von 978 MB frei.
Was, bitte, bedeutet das? Wenn es sinnvoll wäre, dann würde ich halt bis morgen warten, da ich eine nagelneue 16GB Transcend SDHC Karte bei Amazon bestellt habe.
Dann warten wir lieber bis morgen. Deine alte 7er Navcore kann nämlich nur mit "Low-Level" Karten umgehen.
Damit wäre nur eine reine Navigation ohne "Features" möglich! Es ist also absolut "sinnvoll" eine SDHC-Speicherkarte mit der WNRO-gefixten Navcore v9.510 zu verwenden.