Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

Heutenicht

Freak
Registriert
14. April 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
205
Punkte
103
Hallo,

Frage steht ja oben.
Da ich absoluter Noob in Sachen Linux OS Resi bin stelle ich halt mal diese Frage.
Was kann man mit E2 so alles machen oder nicht?
Was ist dann der Unterschied von E2 und Spark außer das beide woll auf Linux basieren.
 
AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

Puhh, das ist mal eine schöne Frage,

Spark kann einiges, E² fast alles, die Frage ist immer, was man für Ansprüche hat, da Du den Reci ja hast, gehe ich davon aus, das Du mit Spark vertraut bist, wie gesagt, das ist schon absolut zufiriedenstellend...

E² ist eine frei "Entwicklergemeinschaft" die fast alles implementiert, was möglich ist, ob man es braucht, ist eine andere Sache, nur mal ein Beispiel:

Du kannst mit Deinem Eiertelefon oder Andoidtelefon über WLan/Dect usw. den Reci steuern, auch von weit weg, z.B. Timerprogrammierung
 
AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

So lange habe ich den Resi noch nicht.
Einige Sache die Spark vorgibt sind bekannt.

Bevor ich den Resi lahmlege und mir meine Damen auf ´s Dach steigen wollte nur wissen was E2 mehr kann als Spark.

So wie sich das von Dir liest kann E2 mehr als Spark.
 
AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

Erst mal behältst Du Spark auf dem Recie, Du installierst nur ein zweites System zusätzlich!

Und ja, das mit den Damen ist so eine Sache... :emoticon-0105-wink:

Bei mir hat es laaange gedauert, bis ich die soweit hatte, inzwischen läuft überall, wo es geht E² und die finden immer mehr coole Funktionen.....
 
AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

Kann E2 auch mit Festplatten die im NFTS formatiert sind umgehen oder so wie Spark nur mit Fat32?
Das was ich bei Gemini Wiki gelesen habe ist E2 doch um einiges umfangreicher als Spark.
 
AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

Jeep, geht mit "NTFS" formatierten Platten, aber am besten lässt Du die Platte vom Receiver formatieren, kann auch das Linuxinterne System Ext3/4 sein
 
AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Spark hat mein FP ,500GB extern, mit NFTS nicht erkannt.Sachter einfach Kein Daten.:emoticon-0120-doh:
USB Stick unter FAT32 wurde ohne Probleme erkannt.
D.h Platte neu kaufen ,die alte dient zeitgleich als Backup vom Läppi,und über den Resi formatieren lassen bzw übern PC in Fat32.
 
AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

Nein, da hast Du mich jetzt falsch verstanden, natürlich erkennt "Spark" die NTFS nicht!

--> Spark erkennt FAT32, richtig!

E², was Du noch nicht geflasht hast (davon gehe ich jetzt mal aus..), kann mit NFTS Platten umgehen, aber das hast Du auch im #5 gefragt!

Und wie ich schon schrieb, die Festplatte vom Recie formatieren lassen...
 
AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

Sorry ,Stand aber gewaltig auf dem Schlauch.Richtig E2 ist noch nicht drauf.
Lesen bildet doch:DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

Frage zu dem E2 für den Spark Reloaded:

Ist es möglich mit Umstellung auf E2 Hbbtv zu benutzen? Habe jetzt zu diesem Thema nichts gefunden.
Bei der Spark SW ist es ja möglich und funzt bestens.
 
AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

nein-nicht möglich.
unter enigma2 läuft kein hbbtv.


Mlg piloten
 
AW: Was bring Enigam 2 für Spark Reloaded?

Wieso erkennt Spark NTFS-Platten nicht? Also entweder bin ich total verwirrt oder ich habe gestern via Mediaplayer Zugriff auf meine 3,5" Platte mit 2TB NTFS-Filesystem gehabt. Habe meinen GM 990 erst einen Tag - daher bin ich noch ziemlich wacklig - aber Enigma habe ich daher sicherlich nicht aus Versehen am Laufen gehabt :emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben