Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche ich um ORF zu sehen

ein E2-Receiver ist wohl das Maß der Dinge, ein Humax ne Schrottkarre.

Hier werden immer VU+ empfohlen, ich jedoch hätte gerne die neueste Software und die gibt es nur mit ner Dreambox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls du an der Grenze zu Österreich wohnst und die HD-Programme vom ORF terrestrisch als DVB-T2 empfangen kannst, wäre ein simpliTV CI+ Modul die preiswerteste Lösung. Das muss nur in Österreich beim Kauf registriert worden sein und kostete/kostet in den Regionen von Österreich bei der Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 gerademal ca. 10€!!! Nachweis der GIS-Zahlung entfällt da auch, glaube ich.
 
Hallo,

welcher E2 Reciever Dreambox meinst du genauer?

Ich meinte ja auch den guten alten Humax5400Z - der war zu seiner Zeit damals das Maß aller Dinge, aber das gehört der Vergangenheit an! :)
 
Ich möchte meine DM900 nicht mehr missen. Die kann alles was ich brauche, von UHD über HDMI-in, Mediaportal bis zum Einbinden eines NAS und täglichen Software Updates. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Heute würde ich eine DM920 (mehr Tunersteckplätze und mehr RAM) kaufen.
 
Hmmm... die Dreambox hatte ich immer schon im Augenschein gehabt nach der Ära Humax, aber irgendwie nie eine gekauft bis her.

Welche Möglichkeiten bestehen da zur Zeit, sprich was wird hell und funzt?;)
 
Die Lau-Glotzer Zeiten sind 10 Jahre vorbei. Du brauchst ein Abo oder einen Share-Partner, das ist aber bei allen Receivern der verschiedensten Hersteller so..
 
Hey DVB-T2 HD,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vielen Dank für deine Info.
Wohne aber leider nicht im Grenzgebiet zu Österreich, dass ein terrestrischer DVB-T2 Empfang Möglich wäre - bin aus Baden-Würtemberg zwischen Stuttgart - Bodensee.

Grüße
dreamhumi

Jaaa, deswegen habe ich auch in keinen Reciever mehr investiert und ein Abo abgeschlossen.

Es geht mir für den Moment nur um die ORF HD Programme - in erster Linie um die Formel1 Geschichte, um ohne doofe Werbung und in min. HD die Rennen zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das geht eben nur mit ner Karte oder per Share mit einem E2-Receiver.
Die Kathegorie "Suche Sharepartner" wurde hier im Forum leider geschlossen.
 
Das heißt dann wohl ne ORF-Karte kaufen und über Cam-Modul ins TV wird die günstigste Lösung sein!?

Was meinst du mit "E2 als Platform" haben?

Hatte füher nur Humax5400Z teile am Start... ;)
 
Hallo bebe,

vielen Dank für deine Nachricht.
Und was passiert mit der Länderkennung - funzt die dann in Deutschland auch?
 
Zurück
Oben