Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF HD Austria CAM oder HD+?

airpirate

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo, Ich habe gerade bei Amazon diese ORF HD Austria CAM gefunden.
Habe aber auch noch eine alte weiße HD+ Karte liegen.
Optimus S2 ist auch im Betrieb setzt aber immer wieder mal aus.(Neustart)
Daneben im Schrank dm7020 und dm7025 und 100 neben Easymouse.
Ich möchte einen Satip server auf einem Digibit R1 aufsetzen der frisst aber keine CI Module.
Ich hätte gerne HD aber wenn mehr Sender dazukommen Why not ^^
Soviel zu meinem Setup.
Was würdet ihr tun?
 
Eindeutig HD+ Karte nutzen.
Dann kannst du auch einen Sender schauen und zeitgleich andere schauen/aufnehmen etc.

Mit einem Ci-Modul geht das leider nicht.
 
Ok also kann ich das CI Modul nicht in einem alten Receiver als Server betreiben ^^
 
Wenn Du z.B. RTL HD schaust, wird der komplette Stream durch das Modul gejagt, dort mittels der Karte entschlüsselt und dann durch den Receiver/Server weiter an deinen TV/Client gesendet.
Er kann nur einen Sender zur selben Zeit entschlüsseln.

Wenn Du einen Server mit einer Easymouse oder einem anderen Kartenleser betreibst, dann kannst Du dank OScam den Schlüssel für mehr als nur 1 Sender zeitgleich abfragen und wenn Du dann noch mehrere Tuner/FBC Tuner an diesem Server zur Verfügung hast, auch zeitgleich mehrere Sender entschlüsseln und schauen.
 
Zurück
Oben