Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche ich um ORF zu sehen

dreamhumi

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo in die ORF Runde,

weiß jetzt nicht ob ich hier ganz richtig bin?
Frage an Euch: Ich möchte gerne ORF HD kpl. dauerhaft hell haben (die übliche 5J. Vertragslaufzeit) vorzugsweise!
Was benötige ich an Equipment, sprich welches Cam / Karte würdet ihr mir dazu empfehlen?

Vielen Dank schon mal, für die Unterstützung.

Grüße
dreamhumi

P.S. Früher zu Humax Zeiten war das alles sehr viel einfacher. ;)
 
Moin,
als Karte kann man eine ORF Karte empfehlen :)

hast du eventuell schon einen Receiver? wenn ja, welchen?
die Karte sollte mit jeder Softcam eigentlich laufen
 
Und du solltest in Österreich wohnhaft sein und GIS zahlen um an eine Karte zu kommen.
Alternativ kannst du einen Freund fragen oder in der Bucht schauen da werden Karten verkauft
 
Moin dodo83

Aber welche ORF-Karte benötige ich dazu, woher bekomme ich sie - muss ja auch registriert/aktiviert werden!? Muss ich dazu einen aus unserem Nachbarland kennen, der mir die freischaltet?

Hab nen aktuellen Skyreceiver, aber der hat keinen CI-Schacht nur der eine Sky-Karten Eingang. Aber mein neuer Philips-OLED hat einen CI :)

Oder wäre einen Investition in einen hochwertigen Receiver was, um dann noch mehr Möglichkeiten für die Zukunft zu haben? Also mehr CI´s und Karteneingänge usw.
 
brauchst halt eine aktuelle ORF Karte, die bekommt man als Österreicher und GIS Zahler für paar €,
kannst es über Modul dann direkt im TV betreiben,
oder wie schon @bl0w andeutete, ebay oder hier im Marktplatz gucken, die Preise sind auch dem entsprechend
 
Hallo bl0w,

vielen Dank.
Aber welche Karte aus der Bucht - die neue ICE-Karte? Und spielt da die Länderkennung keine rolle, wenn sie einmal registriert wurde?

Hab hier schon gelesen, dass man die GIS auch von hier aus überweisen kann!? ;)

Grüße
dreamhumi

Hab ich schon gesehen, aber die Preise für einen 5J. Vertrag liegen im Netz bis zu 300€ und man weiß dann letztlich auch nicht ob das auch so ist am Ende des Tages!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,
Das ist halt so
So um die 250 Euro muss man halt bezahlen und ein gewisses Restrisiko bleibt ,leider.

Muss halt jeder selbst entscheiden ,ob es einem Wert ist

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Das ist doch nur das Modul und keine Karte dabei.
Mit CS ist da aber nix.
Willst du jetzt ein Modul oder die Karte zu Hause sharen?

Edit:
Du willst deine Karte ja nur im TV nutzen.
Also brauchst Du auch ein Modul

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skydiver,

stimmt, will die Karte nur im Modul im TV nutzen dann.
Welches Modul ist am besten dazu?

Was heißt "sharen" nochmal?
 
wenn du dir schon eine Karte besorgen willst/musst, dann nimm doch das ORF Modul direkt dazu

sharing = teilen
 
Warum kein Softcam - bin ich da nicht flexibler aufgestellt?

Wie funkt das mit der Karte sharing/teilen?
 
Heyyy dodo83,

vielen Dank für deine Links.
Werde mich dann mal einlesen müssen - es ist schon ziemlich Zeit ins Land gegangen, seit der Humax5400Z Ära! ;)
Ist die Dreambox den immer noch das Maß aller Dinge, oder gibt´s jetzt schon besseres am Markt?

Grüße
dreamhumi

Hallo filius00

Was für Resi´s würdest du mir empfehlen dazu?

Gruß
dreamhumi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben