Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Was brauche ich genau um HD+ zu empfangen?

Habe jetzt die neuste Software drauf.
Wenn ich jetzt auf RTL HD oder SAT1 HD geh, bekomme ich die meldung, dass das Signal zu schwach wäre. Wird wohl nichts mit HD gucken :(

Hab auch die neue Iltv drauf gemacht. HD Sender klappen schon. Nur bei HD+ klappts nicht. HD und HD+ ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Und SAT1HD und co sind HD+ Sender.
Bei mir werden die HD+ Sender nicht hell, wel sie einen eine falsche Provider ID abfragen:
1702:000000:ef74 (nok) Da muß 1830 stehen

Mlg piloten

Edit: mit Hd+ Karte im VIP werden die HD Sender hell
Qualität: 99
Intensität 67 %

Nachtrag: HD+ Sender werden hell im CS:
HD+ Germany - SIXX HD [N3] (ok)
Grund für die falsche Anforderung: bei mir war oscam ausgefallen. Nach Neustart lief es perfekt

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber dann müsste bei RTL HD SAT1HA ja zumindest verschlüsselt stehen.
Bei mir ist der obere Balken rot und der untere nicht vorhanden, somit kein empfang.
Somit kann ich mir auch den Kauf einer HD Karte sparen
Zumal ARD HD und ZDF HD auch nicht gehen.
Der einzihe HD Sender der läuft ist Einsfestival HD mit den schönen HD Filmchen...

Hier mal mein Proble, welches ich bereits woanders gepostet habe:

"Ich wohne in einem 6 Parteien Haus. Wir hatten hier bis vor ca. 1 Jahr eine analoge Sat Schüssel. Diese wurde durch eine digitale ersetzt. Leider empfange ich jetzt kaum Sender. ich bekomme DMAX nicht rein bei ARD HD und ZDF HD kommt eine Meldung, dass das Signal zu schwach wäre. Ich wollte mir jetzt eigentlich eine HD* Karte kaufen um in den totalen HD Genuss zu kommen. Habe meinen Receiver heute mit neuster Software ausgestattet aber leider bekomme ich bei den ganzen HD Sender die Mitteilung, dass das Signal zu schwach wäre.
Ich habe den Haustechniker kontaktiert, er meinte zu mir, dass wir hier sowieso nicht alle Sender rein bekommen würden, da es sich um ein 1 Kabel System handelt.
Ist der Vermieter dazu verpflichtet nachzubessern, sprich das Haus neu zu verkabeln?
Ich selber darf keine eigene Sat Schüssel anbringen..."

Dann simmt etwas bei dir nicht.
Ich denk mal, deine settings sind veraltet. Spiel mal die neuen Settings von Edisiion drauf:

Die sind ganz neu: vom 08.03.2011

Mlg piloten

Alöso, wnn dmax nicht geht, dann sollte dir der Haustechniker mal nicht soviel Mist erzählen. Da muss wohl oder übel mal einer die Schüssel ausrichten und ggf. müssen Signalverstärker rein.

Ist der Vermieter dazu verpflichtet nachzubessern, sprich das Haus neu zu verkabeln?
Ich selber darf keine eigene Sat Schüssel anbringen..."
Ob er verplichtet ist neue Kabel einzusetzen weiß ich nicht.
Aber er ist verplichtet, dir einen einwandfrein Empfang zu garantieren.
Eine Einkabel Lösug kann funktionieren. Muß es aber nicht. Nicht alle Receiver kommen damit zu recht.
Am Besten du konsultierst dazu einen Anwalt.

Mlg piloten

Hat leider nichts gebracht.
HD Sender haben alle einen zu schwachen empfang.
Ich bekomme auch wenn es hochkommet max. 50 sender rein hier...

Unter einwandfreien Empfang im Sinne der Grundversorgung mit Information gilt, dass man ARD, ZDF und das lokale dritte empfangen können muss. HD-Empfang ist damit nicht gemeint.

Natürlich handelt es sich hier nicht um Rechtsberatung, sondern nur um eine persöhnliche Meinungsäußerung

Naja, man kann halt versuchen, den Vermieter zu überzeugen, dass er Verstärker einbaut bzw die Schüssel erneuert.

Die Schüssel wurde letztes Jahr von analog auf digital erneuert.
Ein Verstärker ist auch zwischen geschaltet.
Was mich nur wundert ist, dass ich nur auf Horizontalen Transpondern Kanäle empfange.

Dann brauchen wir mal mehr Angaben zu der Anlage, ist es Unicable, welches protokoll hat die anlage, was für ein Multischalter hängt daran etc.

Ggf. findest du hier auch noch mehr tipps:
Link Removed

stelle mal einen vertikalen sender ein der nicht geht. (müsste dann kein oder schlechtes signal da stehen)
dann geh mal ins menü installation/ Satelliten installation/ manuelle installation/ astra 19,2°/ grüne taste ändern.
da tust du mal die netzspannung ändern (ruhig alle testen)
ob das etwas bringt, siehst du an den balken i&q

ich hatte das problem jetzt schon bei zwei bekannten und konnte es so beheben.

Zurück
Oben