Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Sodala.. Als Newbie kann man mich zwar wohl nicht mehr zählen, aber da diese Frage auch sicher für alle Neulinge sehr interessant ist stelle ich sie einfach mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann mir wer vielleicht mal die ganzen Buchstaben (B,I,S,V,N,..) und Symbole (Die Gelben unten rechts) erklären?

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Michi

EDIT: Zusammenfassung der bis jetzt bekannten Bedeutungen:

Buchstaben links:

B= betacrypt
I= Irdeto
V= Viacess
ND= NDS Videoguard
CW= Cryptoworks
S= Seca
N= Nagra
C= Conax

gelb hinterlegte zeigen an welche auf dem Kanal gesendet werden, grün hinterlegte zeigt an welche Verschlüsselung grad entschlüsselt wird.


Gelbe Symbole rechts unten:

1. Symbol = Smartcard
2. Symbol = Ton
3. Symbol = Teletext
4. Symbol = Stereo
5. Symbol = 16:9 Format
6. Symbol = DVD Anzeige
7. Symbol = Aufnahme
8. Symbol = Internet

Angaben sind ohne Gewehr! :10:
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

das sind die verschiedenen verschlüsselungen,
die wo grün leuchtet ist die mit der das paytv entschlüsselt wird

die symbole heißen soviel wie was mit dem kanal geht,
info oder dolby surround oder epg und soweiter
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

Ich würde sagen du bist auf satelit 23,5 ° kd die zeichen sind die ferschlüsselung b für betacr und n für nagra und co für conax MACTEP IAT ABER SCHNELL
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

Ich schätze mal grün heist entschlüsselt und gelb heist nicht entschlüsselt? :3:

@CHW: Hab leider eine Kabel Box, aber falls du mit kd Kabeldeutschland meinst hassu recht :D
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das sind die verwendeten Verschlüsselungen.

B= betacrypt
I= Irdeto
V= Viacess
ND= NDS Videoguard
CW= Cryptoworks
S= Seca
N= Nagra
C= Conax

gelb hinterlegte zeigen an welche auf dem Kanal gesendet werden, grün hinterlegte zeigt an welche Verschlüsselung grad entschlüsselt wird.

mfg
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

Habe nur sat deswegen glaube ich es ist 23,5° nur kd sendet dort verschüüüssellt deswegen die zeichen dort BETACRYPT + NAGRA
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

@Kalkie: Danke für die super Erklärung! Jetzt fehlen nur noch die gelben Symbole unten rechts :3:

@CHW: Das es was mit den Verschlüsselungen zu tun hatte wusste ich schon, nur nicht was genau die Buchstaben bedeuten :D

So, mal zu den gelben Symbolen und was ich denke das sie heisen:

1. Symbol = ?
2. Symbol = Ton
3. Symbol = Teletext
4. Symbol = Stereo
5. Symbol = 16:9 Format
6. Symbol = ?
7. Symbol = ?
8. Symbol = Internet
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

Kann nicht sagen habe kein ???? ? Bei mein resis habe ich diese zeichen nicht ?
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

Hö Samsung? Steht doch im Threadtitel das ich ne Dreambox hab :D
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

Ja gut ist ja gut ob den oder den resi habe kein von beiden nur octagon und opticum:32: ABER DIE FRAGE WURDE JA FAST BEANTWORTET
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

1. Symbol = Smartcard
2. Symbol = Ton
3. Symbol = Teletext
4. Symbol = Stereo
5. Symbol = 16:9 Format
6. Symbol = ? gute Frage
7. Symbol = ? sieht aus wie das Ausschaltsymbol
8. Symbol = Internet

Mehr weiss ich auch nicht, habe mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht, ich schaue mal ob ich was rausfinden kann.

mfg
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

6. Symbol = sollte für DVDs sein
7. Symbol = finde ich auch sehr fragwürdig
 
AW: Was bedeuten die Buchstaben im OSD von Gemini (Dreambox)

Danke für die Hilfe Jungs, das eine Symbol is hoffentlich nichts wichtiges :D
 
Zurück
Oben