Scooter3
Ist gelegentlich hier
Schonmal vorweg, ich weiß nicht ob es der richtige Bereich ist und auch nicht ob ich die richtige Überschrift gewählt habe.
Momentane "Ist" Situation.
2 Familienhaus mit 2 Generationen.
Im Keller befindet sich ein Oscam Server(Sky und HD+), der alle Reicever(5 Stück) im Haus bedient und zur Aufnahme,Streaming dient.
Momentan im Besitz eines alten Premiere Vollabo mit V14 ohne Hardware und bis jetzt ohne F0.
Alles läuft wunderbar.
Wenn die V14 dunkel bleibt, muss ich mir was einfallen lassen.
Mindest Konfiguration solle so aussehen, dass an 2 Receivern was unterschiedliches geschaut werden kann.
Gibt S*y auch 2 Module raus ? Das wäre die glaube ich einfachste Lösung.
Original Receiver von S*y fällt raus, da er von der älteren Generation nicht bedienbar ist und zwischen hd+ und Sky der HDMI eingang gewechselt werden muss (Pin für die Altersfreigabe ist ein zusätzlicher Aufwand)
Bitte keine Kommentare, wie ältere Generation anlernen oder so, mit einer VU+ klappt es so gerade ebend.
3 Lösungen hätte ich, die mir aber eigentlich garnicht gefallen.
1. Sky sendet mir 2 Module
2. Ein Sky Receiver und ein Modul
3. Ein wechsel zu UM wäre auch möglich aber mit einem hohen Kostenaufwand.
Ich bitte um eure Lösungsvorschläge.
Momentane "Ist" Situation.
2 Familienhaus mit 2 Generationen.
Im Keller befindet sich ein Oscam Server(Sky und HD+), der alle Reicever(5 Stück) im Haus bedient und zur Aufnahme,Streaming dient.
Momentan im Besitz eines alten Premiere Vollabo mit V14 ohne Hardware und bis jetzt ohne F0.
Alles läuft wunderbar.
Wenn die V14 dunkel bleibt, muss ich mir was einfallen lassen.
Mindest Konfiguration solle so aussehen, dass an 2 Receivern was unterschiedliches geschaut werden kann.
Gibt S*y auch 2 Module raus ? Das wäre die glaube ich einfachste Lösung.
Original Receiver von S*y fällt raus, da er von der älteren Generation nicht bedienbar ist und zwischen hd+ und Sky der HDMI eingang gewechselt werden muss (Pin für die Altersfreigabe ist ein zusätzlicher Aufwand)
Bitte keine Kommentare, wie ältere Generation anlernen oder so, mit einer VU+ klappt es so gerade ebend.
3 Lösungen hätte ich, die mir aber eigentlich garnicht gefallen.
1. Sky sendet mir 2 Module
2. Ein Sky Receiver und ein Modul
3. Ein wechsel zu UM wäre auch möglich aber mit einem hohen Kostenaufwand.
Ich bitte um eure Lösungsvorschläge.