AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?
das ist fast bei jeden Forum so ....
Wirklich? Dann bin ich bisher wohl nur in den anderen Foren gewesen (wo es erlaubt ist). Und die Gründe sind immer die gleichen? Wie hier (Konkurenz + Angst vor Werbung)?
Weil er auf konkurrierende, und nicht auf Partnerboards führt, denke ich.
Ne, die hätten zu irgendwelchen ungarischen Foren geführt.
[FONT=<][FONT=<][FONT=<]
Werbung für fremde Foren, Shops und dergleichen sind im Digital Eliteboard nicht erlaubt!
[/FONT][/FONT][/FONT]Ich bin auch gegen Werbung, aber wo ist der Unterschied zwischen Werbung für ein Forum und einem Verweis?
"Das xxxxxxxforum ist ein Tolles forum und die Mods dort sind wirklich nett" - das wäre Werbung.
"Dass diese dll funktioniert steht zumindest
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und laut eigenem Test funktioniert es tatsächlich" - das ist doch keine Werbung, es sei denn man erwähnt ein bestimmtes Forum oft in vielen Beiträgen.
Naja...Links sind doch das geniale am Internet.
habe ich´s gelesen und
habe ich´s gefunden. Das sind doch die bequemsten Dinge des Internets.
Man hat das hier verboten. Was hat es für Vorteile? OK, mann muss weniger löschen und hat weniger Werbung für andere Foren. Und Nachteile? Man kann nicht die Quelle posten, wo man sein Wissen her hat (bzw. wo man es gelesen hat bzw. laut welchem Beitrag welchen Users dies und jenes funktioniert). Man muss für einen vernünftigen Beitrag ganze Seiten kopieren, da man ja nicht einfach sagen kann "
steht´s".
Man muss die Regel ja nicht gleich abschaffen, aber man könnte sie doch ein wenig lockern. Vor allem Links zu ausländischen Foren (die weder in deutsch noch in englisch sind) sollten toleriert werden - so was fällt weder unter Werbung noch unter Konkurrenz.