Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

PsychoMantis

Freak
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Warum sind eigentlich Links zu anderen Foren in diesem Forum verboten? So was kenne ich von keinem anderen Forum. Was hat das für einen Sinn? Ich meine, ihr (alle Admins + Mods + Seitenbetreiber) sollten das nochmal überdenken. Warum darf man noch nicht mal Links zu ungarischen Foren posten, wenn man eine Quelle oder so was angeben will? Es sollten doch wenigstens Ausnahmen erlaubt sein.
 
AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

Das wird garnicht so konsequent durchgesetzt, wie Du es hier behauptest. In anderen Boards wird es wesentlich radikaler gehandhabt. Du warst wohl noch nicht in all zu vielen Foren aktiv.

Selbstverständlich kann hier keine Reklame für ein konkurrierendes Board zugelassen werden! Ich hab noch nicht erlebt, dass hier Links zu themenfremden Boards gelöscht wurden.
 
AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

Genau 9 Minuten hat es gedauert vom Posten von Links zu zwei ungarischen Foren bis Löschung derer durch einen Moderator. Aber OK, immerhin wurde ich bisher weder verwarnt noch gebannt.
Bisher bin ich mit über 1000 Beiträgen meistens im IPPF unterwegs aber neuerdings auch im xxxxxxboard und da kenne ich so was nicht.
Keine Reklame zu konkurierende Boards - das ist ja OK, aber ich denke nicht, dass ausländische Foren überhaupt eine Konkurenz sein können.
Und viele Foren behandeln überhaupt einen ganz anderen Schwerpunkt. Das genannte IPPF würde ich zum Beispiel keinesfalls als Konkurrenz zu DEB sehen. Das ist wie BurgerKing und Subway - die einen verkaufen Hamburger und die anderen Sandwiches - die sind doch nie im Leben eine Konkurrenz zueinander.

Es ist ja nicht so, dass ich mich zwanghaft dagegen strebe die Regeln des DEB zu befolgen. Viel eher würde ich gerne den Sinn dahinter erfahren warum Links zu Fremdforen nicht erlaubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

@ PsychoMantis, wenn du die Regeln akzeptiert hast, dann halte dich auch dran, da gibt es nicht viel Spielraum!

Auch wenn es hier etwas locker zu geht, können wir das auch ändern!

Falls du Wert auf eine Warnung/Verwarnung oder gar Sperre haben möchtest, kannst du es per PN mit einem Admin oder mit Cheffe klären.

Einfach daran halten was du hier akzeptiert hast und es geht so in Ordnung!
 
AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

Werbung für die Konkurenz?

macht das ZDF werbung für SAT1?
kann man bei Opel ein Golf ordern?

Das ist hier keine Intressensgemeinschaft oder ein zusammentreffen der Heiligen drei Könige die sich selbst finanzieren.

Ich denke mal, dass es hier ums Geld geht:emoticon-0127-lipss Robin Hood ist tot;-)


mfg
 
AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

Das DEB ist ein sehr gut besuchtes Forum. Daher wäre es eine gute Werbeplattform, für fremde Boards oder der gleichen. Hier sind viele Mods und Admins unterwegs, die das DEB sofort mit Links zu spammen würden und das ist einer der gründe. Dazu ist es ein kleines Konkurrenz denken und hat nix mit €€€ zu tun. Diese Regel hat bestand seit der Gründung und bleibt auch bis zur Schließung aktuell. Es gibt natürlich auch Foren, die dies erlauben, die vielzahl der Board Betreiber sieht es jedoch ähnlich wie das DEB. Es gibt lediglich unterschiede in der Umsetzung. Die ein Sperren gleich, und hier wird es lediglich editiert. Links, die zu komplett entfremdete Seiten gehen, werden unter Umständen toleriert. Das liegt im ermessen des jeweiligen Moderator und hängt ebenso davon ab, ob hier nur Schleichwerbung betrieben wird, oder der Link zu 100% sinngemäß ist.
 
AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

Das ist mal eine ordentliche Begründung und Erläuterung. Mich hat das nämlich auch schon gestört dass Links in fremde Foren verboten sind.

Bei manchen Moderatoren hat man jedoch hier das Gefühl, dass sie

a) keine Kinderstube hatten
oder
b) das Volljährigkeitsalter noch nicht erreicht haben
 
AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das so? Der erwähnte IP-Phone-Forum wird ja auch nicht zugespammt, aber falls Werbung gepostet wird passiert es fast immer, dass die gelöscht wird. So könnte man das doch hier auch hand haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das so? Warum wurde der Link im dritten Post dieses Threads gelöscht?
 
AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeder macht es auf seine Weise. Das IP-Phone-Forum macht es so wie Sie es für gut heißen und das DEB so wie wir es gut heißen. Was das Eigenwerben betrifft, haben wir schon so unsere Erfahrung gesammelt und wissen das dies ausgenutzt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie bereits gesagt, liegt es im ermessen des dort zuständigen Moderator. Ich bekomme bei Edits keine benachrichtigung oder begründung zugesendet. Daher kann nur der zuständige Mod dies beantworten.
 
AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

Hier möchte ich mal anmerken das eure Regeln da etwas unklar sind

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo fängt Werbung an, wo hört sie auf......... Fremdlinks werden sofort entfernt, dann bindet das doch klar und deutlich in eure Regeln ein, so wie jetzt ist es ein wischiwaschi, sorry.

Ganz klar, wir wünschen keine Links zu anderen Foren, Shops und dergleichen, dann verstehts auch jeder
 
AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil er auf konkurrierende, und nicht auf Partnerboards führt, denke ich. An sich kein Problem für Phantom, so wie ich ihn kenne. Aber es gibt Permanenttäter, und Du legst es wohl darauf an. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Warum sind Links zu anderen Foren nicht erlaubt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wirklich? Dann bin ich bisher wohl nur in den anderen Foren gewesen (wo es erlaubt ist). Und die Gründe sind immer die gleichen? Wie hier (Konkurenz + Angst vor Werbung)?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne, die hätten zu irgendwelchen ungarischen Foren geführt.
[FONT=&lt][FONT=&lt][FONT=&lt]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[/FONT][/FONT][/FONT]Ich bin auch gegen Werbung, aber wo ist der Unterschied zwischen Werbung für ein Forum und einem Verweis?
"Das xxxxxxxforum ist ein Tolles forum und die Mods dort sind wirklich nett" - das wäre Werbung.
"Dass diese dll funktioniert steht zumindest
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und laut eigenem Test funktioniert es tatsächlich" - das ist doch keine Werbung, es sei denn man erwähnt ein bestimmtes Forum oft in vielen Beiträgen.
Naja...Links sind doch das geniale am Internet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich´s gelesen und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich´s gefunden. Das sind doch die bequemsten Dinge des Internets.
Man hat das hier verboten. Was hat es für Vorteile? OK, mann muss weniger löschen und hat weniger Werbung für andere Foren. Und Nachteile? Man kann nicht die Quelle posten, wo man sein Wissen her hat (bzw. wo man es gelesen hat bzw. laut welchem Beitrag welchen Users dies und jenes funktioniert). Man muss für einen vernünftigen Beitrag ganze Seiten kopieren, da man ja nicht einfach sagen kann "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht´s".
Man muss die Regel ja nicht gleich abschaffen, aber man könnte sie doch ein wenig lockern. Vor allem Links zu ausländischen Foren (die weder in deutsch noch in englisch sind) sollten toleriert werden - so was fällt weder unter Werbung noch unter Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben