Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum läuft mein mipsoe20-Binary nicht auf der DM800se?

Lars_

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
118
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hi,

ich suche momentan den Fehler, den ich nicht finde... Momentan verwende ich auf meiner DM800se mit Newnigma 4.0.13 das "oscam-svn10906-mipsoe20-webif-ssl" von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Um einen Smargo via smartreader-Protokoll einzubinden brauche ich aber libusb, deshalb habe ich die "oscam-svn10960-mipsoe20-webif-ssl-libusb-pcsc"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heruntergeladen und die Binary auf meiner Box gegen diese ausgetauscht. Aus irgendwelchen Gründen läuft die neue Version auf meiner Box aber nicht und ich weiß nicht warum. Es scheint ja auch keine Fehlermeldung zu geben, aus der man herauslesen könnte warum das so ist, deswegen bin ich irgendwie ratlos. Meine Schritte:

1. Zuerst OScam via GUI gestoppt
2. Die neue Binary nach dem Entpacken des rar-Archivs von "oscam-svn10960-mipsoe20-webif-ssl-libusb-pcsc" in "oscam-unstable" umbenannt und die bisherige "oscam-unstable" in /usr/bin damit überschrieben. Außerdem gecheckt, ob das Binary nach wie vor die Rechte 755 hat.
3. CAM-Neustart via GUI.

Ergebnis: WebIF nicht erreichbar. Dann via Telnet mit ps aux gecheckt, ob oscam läuft, aber das tut es offenbar nicht. Habe ich einen grundlegenden Fehler gemacht oder sind nicht alle mipsoe20-Versionen auf meiner Box lauffähig? :JC_hmmm:

Ich habe auch schon "oscam-svn10948-mipsoe20-webif-ssl-libusb-pcsc" probiert und noch eine ältere, aber laufen beide nicht.
 
AW: Warum läuft mein mipsoe20-Binary nicht auf der DM800se?

Hi,

Du hast den Receiver auch mal komplett neu gestartet ?
 
AW: Warum läuft mein mipsoe20-Binary nicht auf der DM800se?

Jep, hab die komplette Box auch immer wieder neu gestartet. Dann auch mal den Smargo abgestöpselt und die Box neu gestartet, selbes Bild. Kann ja eigentlich nur an dem Binary selbst (in /usr/bin) oder an den Config-Files in /etc/tuxbox/config liegen, oder? Soll ich mal mit einer OScam-Standard-Config probieren, oder kann es nicht sein, dass OScam aufgrund von Dingen in der Config gar nicht starten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum läuft mein mipsoe20-Binary nicht auf der DM800se?

Hab jetzt mal versucht oscam manuell zu starten - dann sieht man ja ob es startet oder mit einer Fehlermeldung abbricht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bedeutet das, dass libusb in meinem Newnigma2-Image nicht vorhanden ist?
 
AW: Warum läuft mein mipsoe20-Binary nicht auf der DM800se?

Problem selbst gelöst :read:

Die Lösung zu error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0 findet sich hier. Ich dachte halt es reicht, wenn libusb in oscam drin ist, aber es muss auch im Image vorhanden sein, also nachinstalliert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann ging es immer noch nicht, Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also noch libpcsclite1 nachinstalliert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt funktioniert's :emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben