Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum funktionieren die Sat Sender mit Polarisation V nicht mehr?

walan1

Newbie
Registriert
15. Oktober 2017
Beiträge
4
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
33
Hallo Leute ,
nach dem Umzug ins ein großes Mehrfamilien Haus mit eine gemeinsamer SAT Anlage für ASTRA 19,2 und Hotbird 13,0,
muss ich meinen Sat-Receiver, an die Verbaute in der Wohnung Steckdosen anschliesen.
Leider musste ich feststellen dass Alle Sender mit der Polarisation V nicht mehr laufen.
In der alter Wohnung, mit meiner SAT-Antenne liefen aber alle ohne Probleme .
Die verbaute Mutimedia Steckdosen sind vom braun teleCom "btv MMD7-SAT"

Kann mir bitte jemand helfen,oder gleiches Problem hatte
 
Lösung
Ich habe den von VU+ UNO4K it openatv 6.4
Ich werde nachschauen wo sind die Infos über diSEq
Bis jetzt danke sehr

Hallo Leute,
da hat sich die Verwaltung des Hauses gemeldet mit eine super Meldung.
"Sehr geehrte so und so der Fehler wurde beseitigt"
Und was sehe ich.....? Es funktionieren alle Sender wie es sein sollte.:)

Ich möchte mich bei Euch bedanken für die Hilfe.
Danke
Na dann wäre doch meine erste Reaktion, einfach mal im Haus bei den anderen
Familien nachzufragen, ob sie an ihren Satdosen mit ihren Receivern den gleichen
Effekt haben.
Und hast du mal einen neuen Senderscan gemacht, vielleicht gibt es eine Aufbereitung
mit anderer Belegung. Das wären ad hoc die Dinge, die mir sofort einfielen.
 
danke für die Tips :)
Zwar ich kenne hier noch keinen ,aber morgen frage ich den Nachbar ob bei ihm alles in Ordnung sei.
Die an die Steckdosen angeschlossene Kabel werde ich auch überprüfen, es kann sein dass das Kabel nicht fest ist.
jetzt sitze ich bei meinem Sohn und werde erst Morgen das alles überprüfen können.

erstmal noch mal Danke,
ich werde mich morgen melden und euch sagen ob ich den Fehler gefunden habe
 
Möglicherweise ist ein Multischalter verbaut, der über nur 4 SAT Eingänge verfügt. Damit konnte man dann z.B 3 Ebenen vom Astra empfangen und den 4. Eingang mit einer Ebene vom Hotbird belegen. Das wurde gelegentlich genutzt, um zusätzlich zu den deutschen Programmen noch ein paar Programme in einer anderen Sprache zu empfangen, hauptsächlich die italienischen RAI Sender oder Polsat und Polonia.

Das Ganze war ohne Verzicht auf irgendwelche deutschen Programme möglich, da auf Tiefband vertikal keine deutschen Programme vorhanden waren.

Vielleicht habt ihr ja so eine Anlage. Aktiviere doch mal die DiSEqC Steuerung und mache mit DiSEqC 2 (bzw. B) einen Sendersuchlauf.

Was passiert?
 
Hallo,da bin ich wieder, ich habe alle Steckdosenanschlüsse überprüft, sind okay.
Hilfe von den Nachbar habe ich nicht erhalten, weil die Zwei die ich gefragt habe schauen nur deutsche Sender.
ich habe das Problem aber mit Polsat.
Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe.
Danke King W. für die Infos über diese Multischalter Geschichte.
Es kann sein, dass die Zwei Steckdosen nur mit Astra funktionieren.
Ich werde mich mit der Verwaltung in Verbindung setzten und das Problem ansprechen.
Mein Sat-Receiver hat aber nur Modus "DiseqC"
Wie kamm ich zum DiSEq B oder DiSEqC 2?
 
DiSEqC (Digital Satellite Equipment Control) ist ein Steuerstandard für Satellitenzubehör. Multischalter für mehr als einen Satelliten beherrschen DiSEqC. Bei Receiven ist das ebenfalls so. Irgendwo im Installationsmenue müsste sich ein Punkt DiSEqC 1.0, eventuell auch 1.1 oder höher. Die verschiedenen Versionen sind nicht alle kompatibel.

Ein Multischalter für max. 4 Satelliten wird per DiSEqC 1.0 gesteuert. Möglicherweise steht da nicht DiSEqC A usw. sondern LNB1 bis LNB4 oder ähnliches. Die Bezeichnungen sind nicht genormt. Probier es einfach aus, etwas dabei kaputt machen kannst du nicht.

Ein Multischalter für nur einen Satellit reagiert auf die DiSEqC Signale nicht.
 
Ich habe den von VU+ UNO4K it openatv 6.4
Ich werde nachschauen wo sind die Infos über diSEq
Bis jetzt danke sehr

Hallo Leute,
da hat sich die Verwaltung des Hauses gemeldet mit eine super Meldung.
"Sehr geehrte so und so der Fehler wurde beseitigt"
Und was sehe ich.....? Es funktionieren alle Sender wie es sein sollte.:)

Ich möchte mich bei Euch bedanken für die Hilfe.
Danke
 
Zurück
Oben