Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Warum ändert sich das ValidTo-Datum eine HD03|04|05 immer erst nach dem Neustart des Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Karte ist bestimmt "frisch" aus der Verpackung und der Inklusivzeitraum wurde per GLOBAL-EMM aktiviert. Solange du für diese Karte aktiv kein Abo bei HD+ buchst bzw. via Code freischaltest, braucht deine Karte die GLOBALS und bekommt keine SHARED ab. Erst beim Abo-Abschluss geht das das mit SHARED.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so wird es sein. Dann wird es wohl nicht einfach zu implementieren sein, zumal es auch nicht SO wichtig ist.
 
Nach dem Schreiben der entsprechenden Anzahl von EMMs, hier globals, kommt die folgende Logausgabe und die Kartendaten werden neu gelesen.
Ähnlich wie bei einem 'Refresh Entitlement':

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@pehedima: Ich habe deinen Patch mal eingebaut und oscam neu gebaut. Danke dafür, super Arbeit, da hat es aber jemand in den Fingern gejuckt :smile:.

Und da hat es bereits PLING gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SAUBER @pehedima

Ich beobachte die nächsten Tage und Berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze heute mal bei meiner HD01 beobachtet, nach dem Schreiben der 3 Shared EMMs war das Valid To sofort im WebIF ohne Refresh hochgesetzt (ohne Patch).
Scheint die HD01 wohl nicht zu betreffen?
 
Okay,
hast du das oscam logfile dazu?
Wenn ja bitte posten.

Bei den CAK7 Karten läuft das zumindest nicht automatisch.
 
Hier ebenfalls: Valid to und Expire Date werden ganz normal bei der HD01 aktuell gehalten...natürlich mit EMM-S !!
 
Gut, dann wird der Patch nur für CAK7 Karten benötigt.
Schön wäre ein Logfile dazu.
 
Welcher Gegencheck?
Evtl. ließt du dir diesen Thread nochmal genau durch.

Welche EMM-S sollen hier upgedatet werden? Refresh Entitlement evtl.?

Das Karten mit shared EMMs und andere nur mit global EMMs verlängert werden ist bekannt.
Wo liegt jetzt genau das Problem bzw. welche Information willst du damit geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist erlaubt und gewünscht.

Es geht hier nur um die Anzeige des 'Valid to'/'active to' Datums der Karte im Logfile.
Daher bitte nochmal den Thread von Beginn an lesen. Danke.

Wer ein logfile dazu geben kann, ist herzlich willkommen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben