Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Warntonlautstärke einstellen per VCDS

Micha0220

Newbie
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Marke / Hersteller
VW
Modell
Tiguan
Interne Modellbezeichnung
Tiguan 2 AD
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
12/2016
Hi,

ist es möglich per VCDS die Warntonlautstärke z.B. für die Frostwarnung oder Fehlermeldung einzustellen ?
Bei meinem Tiguan 2 AD ist dieses "Pling" ziemlich laut.
Über kurze Antworten ohne warum, wieso, weshalb wäre ich dankbar.
Ich möchte die Meldungen wie gesagt nicht lautlos machen sondern nur die Lautstärke verringern.
 
Hi,

ob es möglich ist die Lautstärke an sich einzustellen glaube ich nicht.
Es gibt aber im STG 17 diverse Möglichkeiten, insbesondere die Gurtwarnung, Fahrermeldungen usw. anzupassen.
Vielleicht bringt dir das die Lösung für dich?

Viele Grüe

Florian
 
Die Lautstärke kann man meine ich nicht einstellen.
Nur wie gesagt anpassen oder ausschalten.
 
Ohne jetzt groß noch einen unseriösen Vorschlag zu bringen. Der Lautsprecher ist meiner Meinung nach hinten auf dem Kombi angebracht und hat ne Öffnung wo der Ping rauskommt. Man könnte jetzt da durchaus was machen wenn die Lautstärke so stört, aber alle anderen Töne wären dann auch leiser.
Aber nein, hab die Codierungen und Anpassungen nochmal durchgesehen, Lautstärke ist fest eingestellt
 
Ich hab da auch noch nie eine Anpassung dafür gesehen - hat ja in gewissen Puntken auch etwas mit Sicherheitshinweisen zu tun und denke daher wird das eher nicht möglich sein
 
Zurück
Oben