Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wann ist allowemm notwendig?

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

ab wann ist es erforderlich einem client in der f-line alowemm zu geben?
wenn ich es richtig verstehe wird damit durch die anfrage die karte aktuell gehalten. solange ich als server aber regelmässig selbst die programme sehe bleibt sie auch damit aktuell. was aber wenn ich über einen zeitraum von 3-4 wochen nicht selbst sehe kann über allowemm die karte durch den client geupdated werden?
ab wann ist es sinvoll? stören emm`s den traffic oder kann man es grundsätzlich den clients freigeben?

Danke für Info.
Gruß, woddy
 
AW: wann ist allowemm notwendig?

hi,

allso wenn es bei 3-4 Wochen bleibt brauchst du deinen Clients keine Emms erlauben!
z.B. HD+ läuft ca. 6 Wochen ohne Updates dann wird es dunkel.
deine lokalen Boxen erlaubst du es? das reicht in der Regel.
und ja EMMs belasten die Karte!

hier ein Link wo man sieht wielange die diversen Karten ohne Emms hell bleiben!
[h=2]Blockemm - Zeiten und Einsatz KLICK[/h] die Configbeispiele sind zwar für Oscam aber die Laufzeit gilt auch für Cccam :)
 
AW: wann ist allowemm notwendig?

hallo laila-no1,
danke für die schnelle antwort. lokale boxen hab ich ja nur die eine in der die karte steckt.
wenn ich nur einem client emm freigabe setze dürfte die belastung sich in grenzen halten oder?
 
AW: wann ist allowemm notwendig?

ja in der Regel reicht es...nur sei dir bewusst das dann die Seriennummer der Karte von deinem Client ausgelesen werden kann!
Vertrauen ist gut, aber......:emoticon-0105-wink:
 
AW: wann ist allowemm notwendig?

da es sich beim client um meinen dad handelt sollte das risiko gering sein.....:D
 
Zurück
Oben