Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WaipuTV vom WaipuTV-Stick löschen und als reinen AndroidTV Stick nutzen ?

omsi

Newbie
Registriert
20. März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebe Gemeinde,

der Stick ist ja von der Performance garnicht mal so schlecht, mich nervt nur das WaipuTV sich immer von selbst Startet und ich es nicht hinbekomme
das der einfach nur normal, ohne WaipuTV, ins AndroidTV startet.

Daher die Frage ob es Möglich ist WaipuTV von dem Stick zu löschen? So das der Stick nur als reiner AndroidTV Stick dient?
 
Hallo,

der WaipuTV-Stick ist eigentlich dafür konzipiert, die WaipuTV-App zu nutzen. Es ist daher nicht standardmäßig möglich, die App zu entfernen, da sie fest in das System eingebettet ist.

Allerdings gibt es einige Möglichkeiten, wie Sie den Stick möglicherweise als reinen AndroidTV Stick nutzen können. Hier sind ein paar Vorschläge:

1. Alternative Launcher: Installieren Sie eine alternative Launcher-App wie "HALauncher" oder "TVLauncher" aus dem Google Play Store. Mit dieser App können Sie festlegen, welche Apps beim Start geladen werden. So könnte die WaipuTV App umgangen und Android TV direkt gestartet werden.

2. ADB-Befehle: Mit den ADB (Android Debug Bridge) Befehlen können Sie versuchen, die WaipuTV App zu deaktivieren. Vorsicht! Dies sollte nur versucht werden, wenn Sie sich mit den ADB Befehlen auskennen, da sonst das Risiko eines Bricks besteht.

3. Root-Zugriff: Wenn Sie den Stick rooten, haben Sie volle Kontrolle über das Betriebssystem und können Apps löschen, die normalerweise nicht gelöscht werden können. Das ist allerdings riskant und kann dazu führen, dass der Stick unbrauchbar wird, wenn es nicht korrekt durchgeführt wird. Außerdem erlischt dadurch die Garantie.

Bitte beachten Sie, dass alle diese Lösungen Risiken mit sich bringen und nicht von jedem Benutzer empfohlen werden. Es wäre wahrscheinlich einfacher und sicherer, einen reinen AndroidTV-Stick zu kaufen, wenn Sie nicht unbedingt WaipuTV nutzen möchten.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Hallo, vielen Dank für die Infos. Werde mir mal die Punkte anschauen und Probieren.
Werde Berichten.

Falls noch jemand ne Idee hat , außer die KI, dann gerne herdamit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe bei dem Waipu Angebot 5€/Monat zugeschlagen.
Besitze einen OLED Philips TV mit Android aber benutze (und möchte ich auch weiterhin nicht benutzen) keine Google dienste.
Nachdem die Waipu.apk (mehrere ausprobiert) installiert wurde, bei der Eingabe der Login-Daten fliege ich aus Waipu raus.
Hat jemand eine Lösung (z. B. mod apk) dafür?
 
Hi, wieviel Geräte hast Du angemeldet? Bei mehr als 5 gehts nicht mehr, lösche mal alle übrigen geräte, über den webzugang habe nen Samsung, da geht das alles;), evtl.ist das der Fehler schon gewesen.
gruß
 
Wenn es mich betrifft, dann keinen. Ich brauche erst eine waipu.apk für mein Philips TV ohne Google Dienste damit ich mich überhaupt anmelden kann!
Habe etliche apk's schon im Einsatz. Geht es nicht. Es muss bestimmt eine modifizierte her..
 
Erstmal Danke. :)

Habe schon etliche probiert. Bis jetzt alle ohne Erfolg!
Auch hier, nach der Installation, sobald ich den Button Login ( mit Waipu logn) anklicke bricht die apk ab!
 
Checke mal die Berechtigungen ob Waipu auf deinen TV Schreibrechte hat, also auf den Datenträger zugreifen darf. Die Login-Daten müssen ja auf dem TV gespeichert werden; wenn der Zugriff nicht erlaubt ist, kann Waipu ggf nicht speichern und die ganze Klamotte schmiert ab. Nur eine Vermutung.
 
Sowas prüfe ich nach jeder Installation.
Was Waipu Berechtigungen betrifft, außer Standort gibt's keine andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben