Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Angebote / TV-Sender / Diverse Probleme

Für uns alle (außer @at695) heißt das jetzt im Klartext, dass wir uns davor hüten sollten, unsere Waipu Devices jemals zurückzusetzen. Zumindest die beiden Sticks (Gen1 & Gen2). Und bei der Box kann man jetzt auch nicht mehr sicher sein. Oder möchte das vielleicht irgendjemand mit seiner Box für uns testen?

Das Dumme an der ganzen Geschichte ist jetzt nur, dass wir nicht wissen, ob und wenn ja, wann dieser Bug von Waipu beseitigt wird!

@at695 - Vielen Dank für Deinen Report und entschuldige bitte die vielen Fragen, aber wir sind hier alle immer etwas mißtrauisch ;-) Noch dazu, weil Du ja noch ziemlich neu hier in unserem "Waipu-Verein" bist.
Also nichts für ungut...

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir hier nicht auch mal einen Stick Messi? Der könnte doch mal einen Opfern um zu testen ob das Problem auch auf dem Opferstick besteht

Naja für die Software ist ohnehin nicht Waipu sondern SEI Robotics zuständig, man gibt Bugs oder Änderungswünsche dort hin und bekommt eine neue Version zurück.

So einen Bug der auch noch Generationsübergreifend vorhanden ist, ich glaub nicht dran das es ein Generelles Problem ist.

Ich glaube den User schon schon das er die Probleme hat, aber bei so einen Problem würde die Hütte schon mehr brennen.

Ich hab auch schon mal einen 1. Gen Stick auf Werkseinstellungen Resetten müssen (was allerdings gleich am Anfang war wo ich den bekommen hatte) und da gab es zumindest gar keine Probleme.

Ich halte das für nahezu unmoglich das man die Dinger Toasten kann in den heutigen Zeiten.

Das hatte @at695 doch schon getestet!

Siehe hier:

Kein Problem @Lecter

Ich wollte nur meinen Teil beitragen und andere davor warnen. Ob und in welchem Umfang mir geglaubt wird, kann ich nicht beeinflussen. Jeder muss selber entscheiden, was er mit der Information anfangen möchte. Jedenfalls ist es ein sehr einschneidendes Problem, der 2. Gen Stick ist auch nicht gerade günstig, wenn man ihn (wie ich) zum Normalpreis gekauft hat.

Nur gut, dass ich nicht auf das Gerät angewiesen bin und noch andere Alternativen habe. Ärgerlich ist es aber trotzdem.

Da bin ich bei dir....wenn bei zwei verschiedenen Sticks das gleiche Problem besteht würde ich auch ins grübeln kommen.

Ich wüsste nicht wirklich, was das bringen soll. Ein Launcher ändert ja nichts daran, dass der Stick sich die Einrichtung nicht mehr merkt

Ich habe jetzt in meiner Krims Krams Kiste noch einen 1. Gen Stick gefunden, hatte wohl tatsächlich zwei davon. Ich installiere gerade das A14 Update. Mal sehen wie sich dieser dann verhält. Interessant ist jedoch der Changelog. Scheinbar ist mit dem Update die Fernbedienung des 2. Gen Sticks auch mit dem 1. Gen kompatibel gemacht worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche verhalten mit einem Stick den ich letzte Woche über Waipu TV gekauft habe. Angeblich soll es ein Refurbished Sticke sein.
Den Support habe ich angeschrieben, aber bis jetzt keine Reaktion.

Auch ein Reset über das Recovery Menü habe ich schon mehrfach probiert.

Gruß

Das ist natürlich der Brüller, wenn sich Geräte durch ein Update selbst "schrotten".
Gab's doch mal bei Samsung vor Jahren mit TVs.
Ich gehe davon aus, dass bei waipu (bzw. dem Konzern dahinter) es hinter den Kulissen bereits mächtig abgeht mit dem Fehler und die ganz schön am rotieren sind.
Es wird kein bedauerlicher Einzelfall sein.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…