Hallo zusammen.
Weiß jemand Rat für folgendes Problem?
Meine Oma hat seit längerer Zeit einen Waipu-Stick (1. Gen) an ihrem alten Fernseher. Bis zum Update letztens kam sie damit super zurecht, aber jetzt kann sie bei einigen Sendern nicht mehr die ruckelige Schrift lesen.
Ihr Fernseher unterstützt nur 1080i oder 720p, aber das war bisher kein Problem. Im Falle der höheren Einstellung hat Waipu auch einen 1080-Stream mit 50fps gezogen. Bei 720p hingegen werden nur 25fps gezeigt und damit hat sie Probleme beim Lesen.
Jedenfalls bin ich in die Einstellungen, um die 720p wieder umzustellen, aber die anderen Optionen sind einfach verschwunden. Scheint bei Android 14 nicht mehr möglich zu sein. Nur, was der Stick wohl beim TV erkennt, oder zu erkennen meint.
Der Fernseher kann leider nicht ausgetauscht werden und irgendwelche Bildkorrekturen für die Schrift kann das Gerät nicht. Kann ich irgendwie manuell eingreifen oder den Stick austricksen, um wieder eine 1080-Einstellung zu setzen?
Ich hatte mich so gefreut, dass sie über die letzten Jahre mit Waipu so gut zurecht gekommen ist und jetzt so etwas Blödes.
Weiß jemand Rat für folgendes Problem?
Meine Oma hat seit längerer Zeit einen Waipu-Stick (1. Gen) an ihrem alten Fernseher. Bis zum Update letztens kam sie damit super zurecht, aber jetzt kann sie bei einigen Sendern nicht mehr die ruckelige Schrift lesen.
Ihr Fernseher unterstützt nur 1080i oder 720p, aber das war bisher kein Problem. Im Falle der höheren Einstellung hat Waipu auch einen 1080-Stream mit 50fps gezogen. Bei 720p hingegen werden nur 25fps gezeigt und damit hat sie Probleme beim Lesen.
Jedenfalls bin ich in die Einstellungen, um die 720p wieder umzustellen, aber die anderen Optionen sind einfach verschwunden. Scheint bei Android 14 nicht mehr möglich zu sein. Nur, was der Stick wohl beim TV erkennt, oder zu erkennen meint.
Der Fernseher kann leider nicht ausgetauscht werden und irgendwelche Bildkorrekturen für die Schrift kann das Gerät nicht. Kann ich irgendwie manuell eingreifen oder den Stick austricksen, um wieder eine 1080-Einstellung zu setzen?
Ich hatte mich so gefreut, dass sie über die letzten Jahre mit Waipu so gut zurecht gekommen ist und jetzt so etwas Blödes.
Zuletzt bearbeitet:
