Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV waipu.tv: Eine Million zahlende Kunden & über drei Millionen Free-Nutzer

waipu.tv hat die Marke von einer Million zahlenden Abonnenten geknackt. Diesen Meilenstein teilte der IPTV-Streaminganbieter mit. Neben den zahlenden Nutzern konnte man in den sechs Jahren auf dem Markt auch über drei Millionen Free-Nutzer gewinnen, die regelmäßig das TV-Programm über waipu.tv konsumieren. Man sei damit nach eigenen Angaben führend bezüglich der Anzahl von Inhalten, Nutzerzahlen sowie Abonnenten. Das dürfte sicherlich auch der strategischen Vertriebspartnerschaft mit der Freenet AG zu verdanken sein. Zudem vermarktet beispielsweise auch waipu.tv als Dienst. Ich für meinen Teil werfe da immer gerne als Alternative in den Ring, was ich selbst zufrieden nutze.

Für die Zukunft erwarte man weiteres Wachstum im Bereich IPTV und insbesondere Open-IPTV. Gegenüber 2020 konnte man bis 2022 im Bereich Open-IPTV seine Nutzerzahlen verdoppeln. Kabel- und Satelliten-TV dürften langfristig vollständig durch IPTV abgelöst werden. Mit den derzeit genannten Zahlen kann man deutschlandweit bereits mehr Nutzer als für DVB-T2 für sich gewinnen.


waipu.png

Quelle; caschy
 
Ja aber leider nur in Stereo und HD ist nicht immer die volle HD und RTL Gruppe kann nicht in HD aufgenommen werden !
Ansonsten ein gutes Angebot zwischen 8,70 und 12,90 pro Mon. mit Perfekt Plus !
 
75 € im Jahr ist jetzt auch nicht sooo schlecht für Perfect Plus.

252 € im Jahr habe ich alleine schon bei VDWest mit exUm Vertrag ohne die Pay TV Sender (Syfy, 13th street etc.) zahlen dürfen. Die kämen mit 16 € mtl. on top noch dazu ...
Da kann ich gut damit leben für einmal schauen RTL nicht HD aufnehmen zu können. Und Stereo wird verteilt auf meine Boxen.

Und besser als bei VDWest ist das Bild bei Waipu allemal, da habe ich zumindest u. a. kein Klötzchen TV ...
 
Freut mich, dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen dieses zu Abonnieren.:p
Bei 1&1 TV hatte ich nur Probleme mit der Auflösung und der Verbindungsqualität!:(
Aus diesem Grund bin ich zu Waipu-TV übergesprungen und bin mehr als zufrieden damit, auch was das Preis Leistung Verhältnis angeht.:)
 
Bye-bye Kabel und Satellit: waipu.tv erreicht Meilenstein

Waipu.tv hat es geschafft, innerhalb von sechs Jahren auf dem deutschen Markt eine Million zahlende Abonnenten zu erreichen.

Aber nicht nur zahlende Abonnenten nutzen das Angebot von Waipu.tv: Die Plattform hat nach eigenen Angaben auch über drei Millionen Free-User, die regelmäßig über das Angebot fernsehen. Damit ist waipu.tv nach Inhalten, Nutzerzahlen und Abonnenten führend und hat sich als bedeutsamer Player im deutschen Fernsehmarkt etabliert.

Neue Chancen: Das Nebenkostenprivileg fällt bald

Die steigende Beliebtheit von IPTV und insbesondere OPEN-IPTV könnte auch in Zukunft weiter zunehmen, da im nächsten Jahr das Nebenkostenprivileg wegfällt und damit der Wechsel von Kabel- und Satellitenfernsehen zu IPTV reizvoller wird.

Christoph Bellmer, Vorstand der Exaring AG, Betreiberin von Waipu.tv, ist überzeugt, dass Kabel- und Satellitenfernsehen in den nächsten Jahren vollständig durch IPTV ersetzt werden.

Bereits zum Markteintritt 2016 wurde eine Vertriebspartnerschaft mit der Freenet AG geschlossen, mittlerweile bieten auch O2, die Deutsche Glasfaser und eine Vielzahl regionaler Internetanbieter Waipu.tv exklusiv als TV-Service für ihre Kunden an.

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben