Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wahrscheinkeit eines Blackouts in Deutschland?

Ach so danke, für die Info.

Einer der noch einen Flüssiggastank hätte, könnte dann noch heizen.

Holz und Öl würde ja dann noch gehen..
Mit Wärmepumpen wäre dann ja auch nichts.
 
Da ist am 8.1.2021 irgendwo in Osteuropa eine Schaltanlage hochgegangen, da hat das Stromnetz gewackelt, aber seine Stabilität bewiesen, weil einzelne Bereich abgeworfen wurden. Da es dann die Frequenz, die in ganz Europa gleich ist, nach unten geht orakeln Einige daraus einen Katastrophenfall.

Ich kann das in der Grafik sogar zeigen, da überall die gleiche Frequenz ist, hier der 8/9.01.2021

1611948298506.png

Der 9/1/21 ganz normaler Tag am 8/1 hat es halt mal gewackelt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bedingt, wirklich mal das Buch lesen, auch eine Ölheizung benötigt elektrische Pumpen, ein Kamin, ja das geht ...
Nutzt aber nichts, da man bald nichts mehr zu essen hat ...


Um noch mal auf die Eingangsfrage zu kommen: Generator, ziemlich nutzlos wenn es ein langer Stromausfall ist.
 
Habe mir vor Jahren nach längeren Gesprächen mit meiner Großmutter ( sie ist 97 alt geworden) im nördlichen Waldviertel in Österreich eine Alte Mühle angeschafft und bereue es keinen Tag.
Ob Corona oder sonst was ich bin bis auf Salz und Kleinigkeiten Selbst Erhalter ich denke das wird in Zukunft unser Weg. Zurück zu Groß-Familien den dem Euro gebe ich nicht mehr lange.

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprechen wir von Atomkrieg,moderne Art!,
Arni kütt Astalavista Baby
:).
Nein im Ernst, neue Ära hat schon begonnen, ich weiss noch nicht wie man den Kind noch name geben soll.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die kleinen Mühlen gibt es wahrscheinlich bald nicht mehr weil die Leute lieber auf Malorca oder sonst wo auf Urlaub hinfliegen. Aber ich bin gespannt wo so manche dann hin Reisen ....
Mir ist dieser Weg lieber ,wenn ich in der Früh im Radio höre die Straßen sind zu denke ich mir immer diese Armen...und geh in den Stall und hol mir ein paar frische Eier fürs Frühstück.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 488570
G
Zurück
Oben