Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wahrscheinkeit eines Blackouts in Deutschland?

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Im Jahre 2020 sind wir dreimal nur knapp an einem Blackout vorbei gerutscht.

Die Energiepolitik ist in einem extremen Wandel. Immer mehr erneuerbare Energien. Kohlekraftwerke die in Strom umwandeln werden abgeschaltet.

Immer mehr Wärmepumpen in Neubauten. Elektroautos die an der Stromsteckdose nuckeln usw.

Könnte es im Jahre 2021 zu einem Blackout kommen?

Dann würden hier einige User den Putz von der Wand kratzen, wenn sie kein Internet mehr haben. Kitt von den Fenstern kratzen geht ja nicht mehr. Ist ja alles Silikon.

Ist ein Stromerzeuger mit 2200Watt eine Alternative?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.
Eine sehr teure Energiequelle.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube nicht, im Jahr 2021, eher 2030. Wenn die Grünen mehr macht bekommen, vlt. 2025. Wenn die Grünen ganz weg währen (Spekulation), dann kommt es zu anderen Problemen.
Wie so oft, die Mischung machts.

MfG

P.S. Glückwunsch zur neuen Farbe.
 
Zum glück hab ich noch paar Dynamos rumfliegen,und die Frau und Kinder können Fahrad Fahren,für paar stunde Rpi und Bier zspfanlage reicht es alle male ,und als Not ist noch Honda Aggregat da,und mini Solar Wind Anlage :).
Mfg
 
Ich habe noch eine ganz alte Vespa Baujahr 1980 in der Garage. Wenn ich sie auf die Terrasse stelle und an mache. Scheinwerfer auf die Terrassentüren richte, hätte ich zumindest Licht im Wohnzimmer.

Für die Gefriertruhe und für die Gasheizung müsste ich mir noch was einfallen lassen. Ohne Strom auch keine Gasheizung.

Heißwasser für Dusche könnte man durch einen Waschlappen ersetzen.
 
Ich glaube zwar nicht das es so weit kommt,ausnahmsweise wenn so ne Bagger Leitung kappt.
Aber Preislich,wird sich da was tun,nächsten Jahre was Strom betrifft.
Ich hab noch nie Erlebt das Innovationen Billiger werden,Die finden schon immer Weg uns Geld aus Tasche zu ziehn,und uns in Glauben lasen ,wir haben was gutes getan ;'-(.
Stellt sich Frage, für wem!?
Ich kann mir Gut Vorstellen, das die Später Strom dazu kaufen von Außen,wo die noch auf Atomkraftwerk Kohle setzen.
Aber die haben ja bekanntlich andere Klima :)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das ist auch gut so..
War längst überfällig.
Die Energieriesen hätten schon seit Jahrzehnten zweigleisig fahren können, denn wind, wasser & sonne gibts nicht erst seit gestern.
Deswegen würde ich Vattenfall & Co auch nicht einen Cent "Entschädigung" zahlen. Warum soll der Steuerzahler für die Profitgier dieser Konzerne jetzt aufkommen?????
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat die auch G-Kat !?
Oder hast du gettrikst wie wir damals in Kartsport,wo die Kat Geschichte aufkommen,paar klüger Köpfchen hsben dann in Kat Topf alles raus genommen und einige Spontex ,oder wie heissen die Dinger aus stahl/Allu wolle wo mit man Topfe in Küsche sauber macht.
Für den Prüfer war es Kat für uns Fahrer, heisst es in erste Kurve gas geben,dann waren die Dinger weg :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die hat noch keinen Kat. Ist noch ne ganz alte Zweitackter mit 40km/h

Es ist ne alte Vespa 50 Spezial mit Gangschaltung. Kein Kunststoffbomber.

Mit Strom sind war schon Spitzenzahler in Deutschland. Ich bin auch der Meinung das noch viel teurer werden wird.
 
Ich komme gerade mit 6000-7000 kw in Jahr weg,150€ in Monat, ich kann mir vorstellen in 2 jahre das es 200€ oder mehr sein wird.
Ich bin auch bereit, mehr zu zahle ,wenn es bewisen ist,das es was bringt für Indianer, oder Ecosystem.
 
Knapp vorbei ist auch daneben, so schnell klappt das gesamte Netz in Europa nicht zusammen; Nicht immer alles glauben was da so erzählt wird; Ich arbeite in der Branche.

Generator bringt ja nicht wirklich was, man muss in Szenarien denken:

- Stromausfall < 24 Stunden, scheiß drauf, macht nichts
- Stromausfall 2-3 Tage, da rettet ein Generator die Kühltruhe, mehr aber auch nicht, zumindest wenn es kein 5-8 kW Brummer ist, 2kW ist zu wenig
- Stromausfall > 1 Woche, dann geht es richtig ab, da will ich gar keinen Generator haben (Alles ist dunkel nur bei mir brennt Licht, das Pack kannst dann nur noch mit Waffengewalt fern halten)

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman: Amazon.de: Elsberg, Marc: Bücher lesen, dann versteht man ein wenig mehr, sehr zu empfehlen wenn man tiefer in die Theamtik einsteigen will!

Leistung wird in kW, Verbrauch in kWh gemessen! Euro sind bedrucktes Papier und sagt nichts über Verbräuche aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht das man eine Gefriertruhe und die Heizung nicht mit 2KW versorgen kann?

Das bisschen Elektronik in der Gasheizung und der Zündfunke plus Gefrierschrank müsste doch möglich sein.
 
Wohnwagen ,konnte 10 h Autarkt mit 200Ah Batterie und Solar auskommen, aber was ist danach :cool: .
Irgetwann ist die GasFlasche auch leer.
Boor sind wir verwöhnte göre. :cool:
Back to the roots
 
Deine Gasheizung kannst du dir abschminken. Da die Gasdruckregelanlagen ausfallen werden, sollte es zu einem längeren Stromausfall kommen. Wie sagt der Elektriker immer so schön Gas kann Strom muss.
 
Ja in Italien gibt es Campingplätze die bieten auch nur 1200-1600KW an.

Da geht mein Kühlschrank mit Gefrierfach auch. Der Zündfunke von der Gasheizung schafften zwei AA-Batterien.

Gasdruckregelanlagen vom Anbieter?
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 488570
G
Zurück
Oben