Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WafeFrontier T85 ausrichten auf Türksat und Astra

Wenn es noch aktuell ist, dann meld dich bei mir. Habe öfters schon die T-85 Ausgerichtet und Installiert.
Türksat (EUROSTAR 94%), Türksat (SHOWTV 84%), ASTRA (ProSieben 73%), ASTRA (SIXX 74%).

Also empfangstechnisch ist sie hier in DARMSTADT ohne Probleme.
 
Das ist erfreulich zu hören, wenn jemand kostenlos vor Ort unterstützt wird. Die Prozentangaben haben welche Referenz? Will fragen, welche Empfangsstärke liegt bei 100% an? So ist das nur eine relative Aussage - also ASTRA wird schwächer empfangen als Türksat (was ich etwas ungewöhnlich finde, aber ich kenne Darmstadt auch nicht).
 
Es ist so, dass die Schüssel in erster Linie auf Türksat ausgerichtet wird (Deswegen ist der LNB eher mittig) und Astra die Schüssel von weiter links anguckt. Da ich morgen arbeiten muss schaffe ich es nicht ein Video zu drehen. Am Donnerstag (wenn Ich es schaffe) folgt ein Video und dort kann ich alles zeigen.
Ausgerichtet Habe ich alles mit den SatFinder von Satlink. 60€ bei eBay die es definitiv wert sind !!

Das interessante bei der Schüssel ist, wenn ich den LNB von Türksat nur wenige mm nach links oder rechts schiebe, ist das Signal fast komplett weg. Bei Astra hingegen kann ich knapp 3-5 cm mich nach links/Rechts bewegen und es hat dennoch ein stabiles Signal.
Klar ist die T85 keine perfekte Lösung (Perfekt wäre bei mir jeder LNB seine eigene Schüssel), aber man muss mit dem auskommen was man hat und nicht haben will...

Video folgt
 
Satlink um 60 Euro, da fällt mit nur das WS 6933 ein ;)
Ich hab den Badr 4 im Fokus und nebenbei noch 8 Positionen von 4,8-42 Grad Ost, die Orginalhalter habe ich durch schmale Max-X Halter(3,4 Grad Abstand möglich) ersetzt und höhenverstellbar gemacht (Danke Ikea Kippschutz :D), das brachte noch das eine oder andere db, insbesondere beim Türksat wo jetzt auch einige Ost Beam Transponder reinkommen !
Die Werte vom Satlink decken sich übrigens genau mit der db Anzeige meiner Gigablue Receiver.
 
Zurück
Oben