Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

kairogn

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Servus,

also nun wo ich mich mit dem dingelchen mehr beschäftige ist mir mal aufgefallen, dass die Box verflucht warm wird.

Sogar so warm, dass sich die Klebefüße gelöst haben.

Ist das bei Euch auch so? Oder habt Ihr das Problem irgendwie anders gelöst?

Grüße

Kairo
 
AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

Ich glaube nicht, das die Box verflucht warm wird, oder gar heiss wird wie einige Beschrieben haben.

Ich denke, da würde DM die Box gar nicht bauen. Es liegt wohl eher daran, das derjenige sehr Temperaturfühlig sind.

Ich denke eher das für die Box evtl nicht ausreichend Platz vorhanden ist, das eine gute Kühlung möglich ist. Die Box wird evtl zu sehr verbaut sein, auf einem TV oben drauf, oder auf einen vorhandenen Rack oben drauf gebaut.

Bei mir steht die 800er vor dem Fernsehr ganz für sich alleine.

Es gibt bei fast jedem Image eine Temperatur anzeige und bei mir war die FP Temperatur nie Höher als 40°. Das sollte für mich noch in normalen Verhältnissen sein, zu der Menge an Technik in den kleinen Raum.
 
AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

Ich nutrze eine externe SATA-Platte,
damit die Luftzirkulation in der DM800 verbessert wird und hoffe so die temperatur etwas senken zu können

Linda7
 
AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also bei mir steht sie auf dem cd player, dieser aber wiederum ja nicht an ist wenn ich fernsehe. das mit der temp-anzeige ist interessant, wo finde ich das in newenigma und/oder oozoon?

dann schau ich mal was das ding bei mir anzeigt
 
AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

Im NewNigma 2.8 findest du es unter > Blaue Taste < > NewNigma Service < > System Informationen > < Harddisk > dort ist die Temperatur und die Belegung des Speichers der FP zu finden.
 
AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

also 44 Grad. habe die hdd nun mal in stand by geschickt.

läuft die hdd eigentlich immer? im newenigma ist stand by nach 1er Minute angezeigt, aber faktisch ist das nach dem neustart heute morgen nicht passiert,

gibt es ein plug in, was die hdd automatisch schlafen schickt und bei anforderung wieder in betrieb nimmt?

oder wie verhält sich daS?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

Du kannst einstellen nach welcher Zeit die Platte in den stand by gehen soll. Bei mir steht 1 Minute.
Solltest Du allerdings Dein aktives Image auf der Platte haben, dann arbeitet sie unentwegt und geht niemals aus.
Darum sollte man für Multibooting immer einen USB- Stick nehmen.
 
AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

Swap aktiv, dann geht die Platte nicht mehr in den Standby oder irre ich mich da.

Zur Wärmeentwicklung: als die Box vor gut 1,5 Jahren herauskam, waren die Treiber noch sehr Beta und auf der Box konnte man ein Spiegelei braten.

Jetzt ist die mal mega cool! Meine wird gerade mal "handwarm".
 
AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

also habe gemacht was einige empfohlen haben.Notebook Cooler und temperatur ist zwischen 30 und 36 grad
Ohne 42-52
 
AW: Wärmeentwicklung der DM800 - HOT

hallo .

ich habe ein samsung 320 GB fb eingebaut , Temperatur liegt zwischen 42 - 50 grad .

Meine Frage ist wo liegt das problem ? bitte erklärung .

MFG .
 
Zurück
Oben