Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Während des Aufnehmens kann ich nichts anderes gucken

oddball

Newbie
Registriert
27. Juni 2022
Beiträge
26
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Wenn ich etwas aufnehme, egal ob programmiert oder auf Rec gedrückt, sind alle anderen Sender schwarz.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es HD oder SD ist.

Dieses Phänomen habe ich aber auch erst, seitdem ich das CI+ Modul mit der HD+ Karte zum Laufen gebracht habe.

Die SAT-Anlage verfügt nur über einen Tuner, oder wie das Teil an der Schüssel auch heißt.

An der Konfiguration hatte ich nichts geändert.
Es macht auch keinen Unterschied ob "Gleich wie Tuner A" oder "Verbunden mit Tuner A" eingestellt ist.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Siehe Bild
 

Anhänge

  • 20220702_19154454516.jpg
    20220702_19154454516.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 19
Mit nur einem Tuner sollte es eigentlich so sein, das wenn du einen Sender aufnimmst, du nur noch einen anderen Sender schauen kannst der auf dem gleichen Transponder liegt.
Wie das mit dem CI+Modul von HD+ ist kann ich dir jedoch nicht sagen. Eine HD+ Karte (welche ist es denn genau) sollte auch im internen Kartenleser mit Oscam,
richtig konfiguriert laufen.
 
Wenn du nur eine Sat-Zuleitung zum Receiver hast, dann ist es normal dass es zu solchen Einschränkungen kommt, denn du kann grundsätzlich nur zwei Sender auf einer von vier Sat-Ebenen nutzen.

teste mal die Kombi: RTL HD und Tagesschau 24 HD
 
Also gestern habe ich es ja auch mit SD probiert.
Irgendwas auf RTL aufgenommen und konnte nur was anderes gucken, was mit RTL zu tun hat.
Super RTL zum Beispiel.
Die Karte ist eine HD05.

Was müsste ich denn umkonfigurieren?
 
Das hat doch alles seine Richtigkeit, wurde dir ja auch geschrieben, ist halt so nur mit einer Sat Leitung.
Das CI+ kann auch nur einen Sender entschlüsseln, mit Softcam sind mehrere möglich, bist aber immer noch auf die eine Ebene beschränkt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht auch nicht. Habe RTL aufgenommen und Tagesschau 24 HD bleibt schwarz.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OpenATV 6.2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Konnte ich da noch nicht erledigen, weil ich auf der Arbeit war.
 
die beste Möglichkeit wäre die HD+ Karte mit Oscam zu betreiben und das CI+ Modul zu entfernen

Damit kannst du zwar immer noch nicht jede Sender-Kombi uneingeschränkt nutzen, aber dann scheidet das Modul als Fehler-Erzeuger aus
 
Ich würde da erst mal ein aktuelles Openatv 6.4 installieren und keine Einstellungen übernehmen,
also sauber neu einrichten.
Danach dann das softcamfeed universal 4.6 installieren, danach kannst du dann Softcams online runterladen.

Info: Bei den aktuellen Openatv 6.4 Images muss du ein Passwort vergeben, damit Zugriff auf die Box hast
Menu > Einstellungen > System > Netzwerk > Passwort einrichten > hier ein Passwort vergeben und mit grüner Taste speichern.
 
Ordne dem HD+ Modul über das CI+ Menu mal alle Sender zu, die von diesem auch entschlüsselt werden sollen.
Alternativ würde ich ebenfalls dazu raten Oscam zu installieren und die HD+ Karte zu betreiben (Oscam smod ist da zu empfehlen, das läuft ohne configs und sollte deine Karte sofort hell machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn auch 2 sat-kabel von deiner sat-schüssel zum receiver verlegt? klingt nicht so und dann kann es auch nicht funktionieren. auch nicht mit openatv20
 
Er hat doch geschrieben, dass es ein Single-LNB ist, also geht auch nur ein Kabel
zu einem der beiden Eingänge. Und das interne, sofwaremäßige Verbinden bringt
auch nur mäßigen Erfolg. Wie schon geschrieben, ist es dann nur möglich, einen
zweiten Sender des gleichen Transponders zu empfangen und ja, legt das Modul
weg und installieren dir Oscam, du wirst damit glücklicher werden, als mit Modul.
 
Danke für die Antworten.
Da ich jetzt endlich mal Wochenende habe, werde ich das mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben