Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support W-LAN Netzwerk funktioniert aber keine Verbindung zum I-Net

Zak0r

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bezirk Gänserndorf
Hallo,

Ich dachte ich hab das gestern schon gepostet aber da dürfte was schiefgegangen sein.

Ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer VU+ Solo² und hab dann auch direkt nach dem anschließen VTI 5.1 draufgeflasht.
Prinzipiell funktioniert alles großartig, wäre da nicht diese kleine Problem mit dem Internet. Als ich die Box gerade auf das Cardsharing im eigenen Netzwerk vorbereiten wollte(was komplizierter ist als ich erwartet hatte) bemerke ich das ich zwar Netzwerk habe aber keine Verbindung zum Internet. Das bedeutet ich kann sogar meinen PC in der Netzwerkumgebung sehen und der Test macht alles schön grün, wenn ich jedoch in das Menü für die Plugins gehe, lädt er ewig lange die Paketliste um mir danach eine leere Liste anzuzeigen. Opera macht mir auch keine einzige Seite auf.

Alle anderen Netzwerkgeräte haben damit keine Probleme.
Darunter fallen: mein Windows 8 Rechner, eine Playstation 3, eine PS Vita, 2 Windows 7 PC's und bis vor kurzem auch ein Samba-Server

Alles läuft mit DHCP und über einen 3WebCube, deshalb auch W-Lan und kein Kabel(Ja ich weiß, dass ist jetzt nicht unbedingt eine top Anbindung aber ich bin bei denen noch eine Weile im Vertrag gefangen :p)
Um auf die Box W-Lan zu bekommen benutz ich einen Logilink-Stick( ich denk aber nicht das es ein Kompatibilitätsproblem ist, da ich ja Netzwerk bekomme)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... benutzt die Box irgendwie ungewöhnliche Ports für http? Naja wie auch immer. Ich verlass mich auf die Kompetenz der User dieses Boards und bedanke mich schonmal im Vorhinein für die wie gewohnt, schnelle Antwort.
 
AW: W-LAN Netzwerk funktioniert aber keine Verbindung zum I-Net

Evtl. nur ein Gerät im Router für den Zugriff auf das Internet konfiguriert?
Keine Firewall, die blocken könne?
 
AW: W-LAN Netzwerk funktioniert aber keine Verbindung zum I-Net

Ich habe euch verschoben da ich finde dass das Thema hierher gehört.

mfg
 
AW: W-LAN Netzwerk funktioniert aber keine Verbindung zum I-Net

@sumsi: danke. war mir ohnehin nicht sicher ob das Thema am richtigen Platz war. aber als neuling hab ich noch ein paar probleme mich hier zurecht zu finden :p

@mxer: Weder das eine noch das andere. Das einzige routerähnliche Gerät ist der ranzige WebCube, aber dort sind schon des öfteren mehrere Geräte gleichzeitig online gewesen. Kanns vlt. an einem fehlerhaften VTI Image liegen? aber dann müsste sich das doch anders auch bemerkbar machen oder?
 
AW: W-LAN Netzwerk funktioniert aber keine Verbindung zum I-Net

Wenn der fehlende Internetzugang der einzige Fehler ist, sollte das Image korrekt sein.
Aber genaueres kann ich, mangels Hardware, nicht sagen.
Irgendwo im Menü eine Einstellung für Internet?
 
AW: W-LAN Netzwerk funktioniert aber keine Verbindung zum I-Net

also entweder es gibt kein menü dafür oder ich kanns einfach nicht finden. Niemand hier der die selbe box zuhaus hat oder das problem vieleicht kennt?
 
AW: W-LAN Netzwerk funktioniert aber keine Verbindung zum I-Net

Hey, leider bin ich etwas spät dran, ich hatte neulich bei nem kollegen das selbe problem mit dem 3 webcube, das problem ist, dass du keine wirkliche IP Adresse bei 3 kriegst, da hat jeder die selbe und es wird übers 3 Netzwerk gesteuert welche daten an dich gehen und welche nicht. Die Lösung ist, bei 3 anzurufen und zu sagen, du willst nen kleinen FTP oder was machen, oder den PC von der Firma fernsteuern, dann geben die dir ne IP Adresse, warnen dich aber, dass dann alle Ports offen wären (is bei jedem normalen ISP so)... dann sollte es funzen... ich hoffe du hast noch nicht alles aufm müll geworfen :)
 
Zurück
Oben