Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VX-Parser - Vavoo Live TV, Xstream VOD's & Series Api

So letzte Amtstat hier in dem Forum und das auch nur weil ich es der Welt nicht vor enthalten kann & ich (wie soll's auch anders sein) keine Rechte mehr besitze in meinem letzten Thema zu Posten :-D
Also für jeden der noch bock hat, hab aus dem ganzen Projekt einfach nen pip Package gemacht was jeder unter jedem System ab Python3.8+ via pip installieren kann... (Getestet auch unter Termux ^^)
Ganz einfach mit:
pip install vxparser
Zu Starten via:
vxparser

Restliche Informationen unter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Update Info:
  • Vavoo TS/HLS stream format support ... (HLS stream's ohne Signkey via Dezor ...) In Verbindung mit OttPlayer/SmartIPTV kann man die HLS Stream's auch auf einem Samsung Tizen Smart TV (Tested mit einem User hier im Forum ;-)
  • Optional: Wer Android TV benutzt kann sich
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    installieren und bekommt somit vom Server Notification's auf den Screen geschickt ... (Ab Android 4.3+)


Nun gut ich gebe kein Support hier im Forum ...

============================Update@06.03.24============================

Für jeden der vielleicht nicht ganz so Technik versiert ist aber trotzdem gerne den vxparser via Termux betreiben will,
für den gibt es jetzt meine Version von Termux (v0.83) mit vxparser vorinstalliert hier zum herunterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ganz easy, apk herunterladen + installieren, starten, freuen ...
(Beim erstmaligen starten läd Termux ne ca. 100mb zip file ...)
vxparser wird dann beim starten von Termux automatisch gestartet !
verwendbar ab android 5 (auch FireTV stick usw.!)
Div. Stream Clienten apk's bekommt ihr auch direkt unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke für die tolle Arbeit, zum testen habe ich das auf einen ubuntu 22.04 installiert, (eigentlich habe ich keine Ahnung nur copy/past)
jetzt ist mir aufgefallen wenn man das Putty Fenster schliesst, stoppt der vxparser. Wie könnte man das aufrecht halten damit es weiter funktioniert?
 
"screen" nutzen (eventuell vorher installieren)

Also:
Putty
screen
vxparser
ctrl + a dann d

später:
screen -ls
screen -r Nummer
exit zum screen beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir mal einer sagen, ob und wie man das auf einen PC mit Windows 11 realisieren kann?
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Linux Subsystem installieren, dann eine Distribution mit Terminal deiner Wahl. (Debian / Ubuntu?)
Im Anschluss die Installationsroutine des Parsers durchführen.
Läuft!

Edit: In meinem Fall habe ich bei einem Win10 System das Ubuntu 22.04 LTS Terminal benutzt, da sich hier der Softwarestand nicht mehr groß verändern wird. Ob das mit anderen Terminals auch so reibungslos funktioniert kann ich nicht garantieren. Mit Debian und Ubuntu LTS sollte man aber auf der sicheren Seite sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Befehl reicht auch und zwar:
Bash:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Somit startet er den vxparser als process... (die zahl hinter [1] is in dem falle die pid ...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich Rede vom Samsung Tizen TV aber wie schon gesagt habe ich kein Samsung TV und ich selbst hab das in dieser Form nie getestet ...
Ich hab aus jukxx ne Version für Tizen TV's entwickelt die komplett ohne den vxparser läuft ... Komplett heißt in dem Falle VAVOO Live TV + Deutsches EPG ...
Das läuft ansich sehr gut aber bekomme den player weder in den Samsung Store noch kann man den einfach so installieren.
Wenn du willst gebe ich dir die Tizen Studio files dann kannste das wohl auf dein TV installieren insofern du die TV ID im Studio hinzufügst ...
(dann kannste das projekt halt direkt auf den TV installieren ... Und was ich mit TV ID hinzufügen meine, da gibts bei google genug tutorials wie was wo ich genau meine)
EDIT::
Ja wegen den shorturl url, hab hier jetzt mal den original link als url & nicht die shorturl genommen...
Wenn der irgenwann nicht mehr gehen sollte, okay shit happens, kann das leid der Welt auch net ungeschehen machen ^^
trotzdem danke für die info (falls, fürs nächste mal) ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quick & Dirty:
Am einfachsten kannst du das so machen das du nen Laptop im selben netzwerk hast. Im FireTV Stick unter einstellungen die Entwickler (oder auf Englisch Developer Mode) ein schalten.
Dann lädst du dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herunter (via laptop), entpackst die zip unter scrcpy. Dann drückste die Windoof taste und gibst ein:
cmd
Im Terminal gehste in den scrcpy Ordner via:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann schauste wie die netzwerk ip vom firetv ist und gibst im cmd (auf lappi):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Auf Firetv sha256 key akzeptieren.
Dann wieder im Laptop cmd:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt sollte sich auf dem Laptop nen Fenster öffnen mit der Oberfläche vom Firetv stick. Darüber haste vollen Tastatur Support via Laptop, kannst apk Dateien (sprich apps) einfach in das Fenster Ziehen und er installiert sie auf den FireTV Stick, sogar text auf Laptop kopieren und im FireTV Stick einfügen (urls z.b.) geht auch ;-)
EDIT:::
scrcpy gibts auch für android als apk hier zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(obwohl dir das wahrscheinlich nix bringt da du in der apk glaube ich zumindest auch keine besseren tatatur support hast ... ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso aber für Ober schlaue, wenn du Termux auf den firetv startest und mit der Fernbedienung einmal zurück gehst (nicht Home, sondern Back oder <-, irgendwie so....) Dann sollte die virtuelle Tastatur eigentlich zu gehen oder nicht? :-D
Wenn ja und du willst sie wieder angezeigt bekommen musste einmal auf Home drücken und dann wieder Termux starten, dann sollte die virtuelle Tastatur angezeigt werden die du mit zurück wieder schließen kannst... Den terminal wirklich beenden kannste indem du exit im Terminal eingibst;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch auf die harte Tour mit killall com.termux. Damit kommt man von überall aus Termux raus
 
@Mastaaa, das war mein Problem. Hatte Termux von F-Droide v 118 heruntergeladen, ohne die Droide-App. Beim Starten von Termux wird die virtuelle Tastatur geöffnet, und die kann man nicht mit diesen Klicks einfach schließen. Habe nun Deine 0.83 app genommen. Hier kann ich nun T. mit scrcpy über lappi oder phys. Tastatur steuern.
Letzteres werde ich bevorzugen. Das wird meine Sonntagsarbeit werden--hoffentlich success!?
Grüße Tebon
 
Die selben Probleme mit der Tastatur htte ich an allen Amazon Geräten und nicht nur.
Seit dem ich z.B. die LeanKey Keyboard Pro 6.1.19.apk aufgespielt habe, hat sich das Problem damit erledigt.
Zusätzlich beider virtuellen Tastatur gibt's eine sehr praktische "Zwischenspeicher-Taste", die ist sehr nutzbar.
Man kann außerhalb termux was in Zwischenspeicher aufnehmen und in der termux Console
direkt über die Taste die gespeicherte Inhalte einfügen. Ganz praktisch, wenn man keinen OTG zu Hand hat.
 
Ja ich habe mit oberschlau niemanden gemeint sondern da ich kein firetv Stick zur Hand habe, habe ich gefragt ob es mit zurück nicht funktioniert um über meine jetzige schläue noch schlauer zu werden, bzw. Oberschlau ^^
Geht's halt nicht so, auch was gelernt ;-)
wollte zumindest keine oberschlau Grundsatz Diskussion an Stoßen oder wem zu nahe treten :)

@toben Ich denke mal der success hat sich eingestellt wa? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mastaaa , bei mir funktioniert das perfekt, ich x den Terminal einfach aus, dann wird es beendet, beim nächsten Start führt er dann einfach das Skript wieder aus- und ich bin wieder mit FireTV verbunden.
 
Zurück
Oben