Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW/SKODA] Harman MIB2 G11 -> MIB2.5 G13 SD conversion solution - custom AIO FW update

Das geht zwar, ist aber nicht ganz einfach. Da muss auch der Komponentenschutz zb entfernt werden. Schau einfach mal bei eBay oder Kleinanzeigen. Da gibt's einige bereits gepatchte Einheiten und Displays
 
Da hol ich mir lieber nen Dynavin oder nen China RNS. Kann dann vermutlich auch mehr und ist weniger umständlich einzubauen. da hat man dann meist eh nen 9 oder 10 Zoll Display
 
Genau, die Nachrüstradios sind in aktuellen Fahrzeugen nicht wirklich eine Alternative. Es sei denn, man hat das Basismodell ohne alles..dann ist es evtl ne Alternative. Ansonsten ist original am sinnvollsten
 
Upgrade auf 2.5 erfolgreich vollzogen. Funktioniert direkt auch alles. Mein VCDS sagt, Navigationsdatenbank nicht gefunden. So, welche Map genau muss ich denn nehmen für ein ehemaligen VW MIB 2 welches jetzt ein 2.5 ist?
 
Das macht irgendwie keinen Sinn. Wo liegt mein Fehler? Hab die Software wie vorher auch bei VW geladen und alles so gemacht wie immer… alle 3 Fotos direkt nacheinander aufgenommen. Klicke ich auf Navigation, hat er nichts hinterlegt… aber klicke ich auf Home, ist es da
 

Anhänge

  • IMG_8065.jpeg
    IMG_8065.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_8066.jpeg
    IMG_8066.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
Hallo zusammen,

Wir haben heute versucht, ein Discover Pro MIB 2 auf 2.5 zu flashen für das neue 9.2 Zoll Display.

Ausgangspunkt war:

MHI2_ER_VWG11_P2125
MU-Version: 0343
Teilenummer Unit: 3G0035021B

Erster Schritt: Update auf 0814
Zweiter Schritt: Update auf 1427
Dritter Schritt: Flash auf G13 AIO

Ist durchgelaufen und nach dem Neustart blieb das alte Display schwarz. Haben das neue 9.2 Zoll Display angeschlossen und der "Wolcome to Volkswagen" Screen kam. Seit dem kein Muks mehr. Es läuft nicht weiter. Bei Zündung aus bleibt der Screen ebenfalls unverändert.

Im Fehlerspeicher mit VCDS: Softwaremanagement
 

Anhänge

  • IMG_20231014_150315664_2.jpg
    IMG_20231014_150315664_2.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20231014_144235501_1_1.jpg
    IMG_20231014_144235501_1_1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 53
Das war bei mir auch so, ich hatte das falsche Skin codiert, Byte 17 war bei mir auf 01, ich habe es auf 00 codiert.
Danach habe ich 10 Sekunden Power gedrückt gehalten und das Update ging weiter.
@CaneTLOTW ich hatte den Fehler, der ließ sich nur überspringen. Weißt du was das ist?
 

Anhänge

  • IMG_6695.jpeg
    IMG_6695.jpeg
    365,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Dazu steht in der Anleitung dass man diesen Überspringen soll, wenn er vorkommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben es noch 10 oder 15 Minuten so gelassen. Fahrzeug ist jetzt nicht mehr da.

Die Frage ist, ob die Installation komplett durchgelaufen ist und jetzt nur der Skin geändert werden muss.

Die Teilenummer wurde bereits geändert, aber aktuell kann ich nicht mit VCDS probieren.
 
Zurück
Oben