Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW/SKODA] Harman MIB2 G11 -> MIB2.5 G13 SD conversion solution - custom AIO FW update

Guten Abend,
Leider bin ich durch die verschiedenen Links noch etwas unsicher, bitte entschuldigt meine Fragen.

Ich habe mir den Facelift Bildschirm bestellt, gehe ich richtig in der Annahme:
1.das letzte Update für mein Columbus installieren MHI2_ER_SK11_K3343 MU 1433
2.SKODA MIB2.5: MHI2_ER_SKG13_P4526 MU1440_1
Herunterladen und die Datei auf die sd entpacken.
3.die Datei metainfo2.txt anpassen
4. installieren und den Bildschirm tauschen sobald er bei der Installation dunkel wird
5. anschließend noch das aktuelle Kartenmaterial herunterladen

Bin ich so richtig unterwegs?
 

Anhänge

  • IMG_6284.jpeg
    IMG_6284.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 52
@DschungelJim

Das sieht schon ganz gut aus, die Reihenfolge stimmt! (y)

Für Punkt 2 dann diese Firmware herunterladen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und noch die Gracenote -Datenbank


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(Downloadlinks im Startpost)

Wie schon in meinen anderen Posts geschrieben: eine gute SD-Karte und Ladegerät verwenden, und während der Aktualisierung die Zündung einschalten, dann sollte alles klappen.

Viel Erfolg! ;)
 
;)

Hallo Chris,

danke erstmal für deine Rückmeldung.
Wie kann ich persönlichen Kontakt zu dir aufnehmen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChrisX1977

ich habe eben erstmal die letzte Firmware auf das Columbus gespielt, dass ging schnell und hat soweit auch geklappt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschließend habe ich die SD wieder in fat32 formatiert und die Dateien auf die SD geladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Dateien angepasst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Soweit habe ich hoffentlich alles richtig vorbereitet, jetzt muss nur noch der Bildschirm eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ast du die Karten vom skoda Update Portal mittels der vin geladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Die muss ich heute noch installieren. MIB2 und MIB2.5 sind von den Karten gleich. Meistens lade ich sie bei VW, weil sie da einige Tage vorher erscheinen. Ansonsten bei Skoda mit der FIN
 
Früher konnte man die unit nur am PC patchen. Das per SD Karte geht erst seit Kurzem. Karte ließ sich eben problemlos installieren. Musste nur einen Neustart mit langem drücken der Einschaltaste durchführen. Blitzer gehen auch. Nur die Kachelansicht von Menü speichert er nicht. Die ist nach jedem Neustart wieder auf der Karussell Ansicht. Evtl hat da noch jemand einen Tip für mich?
 
Von was ein Foto? Es funktioniert alles. Die Karte wurde naxh der Installation nicht erkannt. Dann einen Neustart gemacht und seitdem wird sie dauerhaft erkannt. Das ganze System läuft ohne Probleme
 
Zurück
Oben