Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche VW Maps and More

Registriert
22. Februar 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

Ich blicke hier einfach nicht mehr durch, deswegen muss ich ein paar fragen stellen.

Ich habe einen VW UP und dazu natürlich das Navi Maps and More, mein Abo ist abgelaufen und ich finde das Update schon etwas teuer, nun ich habe ja die Navigon Software auf meinen Navi aber ich brauche wohl Fresh Maps oder wie sieht das aus?

Da mir Downloaden zu mühsam wäre wollte ich Karten 2017Q4 oder ich warte auf 2018Q1 kaufen.

Oder wohnt sogar jemand in meiner nähe (57223) der mir die karten drauf zieht und dafür sorgt das es läuft, natürlich nicht umsonst.

Mfg Brezel


 
Ich glaube hier blickt bei Deinem Beitrag auch keiner wirklich durch.
Dir ist das Update bei VW zu teuer, willst aber Karten kaufen?!?
Was denn nun?
Und hier im Forum gibt es aktuell die benötigten Spezial *.nfs Dateien für das aktuelle Kartenquartal für VW nicht im Angebot.
Daher brauchst Du es auch nicht laden, da es nichts für Dich zu laden gibt.
Du kannst also gerne bei VW das aktuelle Update kaufen und es hier allen anbieten.
 
@mustique
Da hast du unrecht.
Karten kann er von hier nutzen (mangels spezifische *.nfs Dateien) nur mit dem NAVIGON lock.
Hin Fahren und es installieren würde ich es natürlich nicht.

Wo Du recht hast das uns solche Angebote fehlen.
 
Ok zur Erklärung, mir waren die im Fresh Shop zu teuer, aber nicht hier jemanden für seine Daten Geld zu kommen zu lassen und dann vielleicht via Skype die Daten bekommen.

Da wohl die nötigen Daten nicht hier gibt habe ich es beim Fresh Shop nun gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versteh ich nicht.
Was soll es bei den Karten denn "VW spezifisches" geben ?
Ich hab letzte Woche auf ein maps&more ( = Navigon 70/71 Premium Car") die aktuellen Karten Q4/2017 und alle "normalen" .nfs (gibt's hier im Forum oder bei china-rns) drauf kopiert und alles funzt bestens.
 
Hallo 4weeldriver,

Du kannst eine ältere Mapdrawer.nfs aus VW Map & More nehmen
und selbst ändern, z.B. das Datum herausnehmen, dann wird die
Mapdrawer.nfs zu einer Universaldatei die dann mit allen nachfolgenden
Karten läuft. meine selbst geänderte normale Mapdrawer.nfs läuft schon
seit 2014.
Wie das geht kannst Du hier nachlesen:
Infos - Das Suchen und das Warten auf MapDrawer-High hat endlich ein Ende !

MfG. leeken
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, aber ich nehme immer die mapdrawer.nfs von krebsi, der die (natürlich primär für sich selbst) jedes Quartal optisch perfekt anpasst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö, ich hatte das maps&more jetzt ein paar Wochen mit den normalen Karten (Q4-2017) im Einsatz und nichts ungewöhnliches bemerkt, aber habe eh immer eine spezielle mapdrawer dazu (s.o.).

P.S.: Was meinst Du konkret mit "Routen Führung" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Routenführung meint er diese unauffälige "bunte" Linie, die Dir den Weg/Route anzeigt, den Du fahren solltest, um an Dein Ziel zu kommen. Oder mit anderen Worten: Die Routenfarbe führt Dich zum Ziel.

Und es gibt für VW, SKODA oder SEAT jeweils eine eigene Mapdrawer, die jeweils eine farblich angepasste Routenführungslinie darstellt.
Da Du diese aber gar nicht verwendest ist es Dir auch nicht aufgefallen.
 
Ahhhh, da muss man erst man drauf kommen.

Dann hätt ich noch eine "Navigon-neutrale" Frage (hat also nix mit dieser Spezial-Version für VW zu tun):
Weis einer von Euch vielleicht, wie man das "Boot Logo" in einem Navigon 70/71 ändern kann ? (wird angezeigt, während WinCE "bootet").

(also nicht die Start Animation mit dem drehenden Pfeil, das ist ja leicht zu ändern)
 
Hallo.
Das Thema wurde schon hier und in anderen Forumen angegangen.
Leider ohne Erfolg.
 
Ich habe jetzt in mehreren Foren / Beiträgen gefunden, dass ein Austausch des Boot Logos (zumindest bei älteren Navigon Geräten) doch möglich war.
Das entscheidende war aber immer der richtige Name der Bilddatei. Einmal war es "Logo17C3.bmp", ein anderes mal "splash.bmp".
Auch bei allen gängigen WinCE RNS (chinesischer Bauart) funktioniert das so.

Denn nur mit dem richtigen Namen erkennt der Bootloader die Bilddatei beim Einschalten (OS = WinCE wird geladen) auf der SD Card und kopiert sie in eine separate (versteckte) Partition.
Ich gehe davon aus, dass dies auch bei einem Navigon 70/71 so abläuft.

Beim nächsten Booten wird das neue Bild dann angezeigt bis die "Navigon.exe" gestartet wird und wiederum die Animation anzeigt.
Wie man die auch noch abändert (damit beide Hintergrundbilder identisch sind), wissen viele hier, das ist auch kein Hexenwerk.

... ich suche weiter ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen 70/71, der mit Skoda-Startup gebranded war.

Im Rootverzeichnis gibt es einen Ordner "ChangeStartupScreens", darin eine Datei ChangeStartupScreens.exe und vier Unterordner (0-3) mit jeweils einer Bilddatei für die USB-PC-Verbindung und ein Bootlogo (VW, Skoda, ...)
Im Hauptverzeichnis liegt eine Datei "autorunce.mscr".
In der habe ich die Zeile

RunWait("\My Flash Disk\ChangeStartupScreens\ChangeStartupScreens.exe")

vor der Zeile

Run("\My Flash Disk\NAVIGON\PM.exe")

ergänzt.
Dadurch wird (bei mir jedenfalls) die Bilddatei aus dem Unterordner 3 (Skoda) in das WindowsCE als Bootlogo kopiert und beim nächsten Neustart oder Reset angezeigt.
Die Bilddatei im Ordner 3 habe ich natürlich bearbeitet, um ein hübsches Bootlogo zu haben (BMP-Datei in Bildschirmformat 480x272).
Bitte mal testen, ob das bei allen 70/71 funktioniert.
 

Anhänge

  • CSS.rar
    130,9 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben