Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VW e-up Maps & More Unterschiede

bunting

Newbie
Registriert
17. August 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen VW e-up (2013) mit dem Garmin (Navigon) Maps & More. Da das Geräte nach dem losfahren immer zwei bis dreimal neu gebootet ist und erst danach zu gebrauchen war, habe ich mir ein gebrauchtes Zweitgerät von einem normalen VW up gekauft. Der Verkäufer hatte einen recht neuen up von 2015 und benötigtes das Gerät nicht.

Trotz identischer Teilenummer ist die Software doch hinsichtlich der Funktionalität für E-Autos unterschiedlich. Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich die Funktionen für meinen e-up im neu erworbenen Garmin (Navigon) Maps & More nachrüsten/aktivieren kann?

Es fehlen die E-Ladestationen, die E-Auto Anzeige und die Sprachsteuerung.
 
Hallo.
Hast du noch eine Sicherung von deinem alten Gerät?
Wenn ja dann nimm aus dem poi Ordner diese Dateien: CNG_XXX.pom, Electric_XXX.pom und EU_FTEP_VW.nfs.
Sind 47 Dateien und speichere die ins dein neues Gerät in poi Ordner rein.
Für Sprachsteuerung fehlt dir vermutlich die PhonemeV3_EU.nfs Datei im map Ordner, die Datei muss zu dem Karten Quartal passen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe noch das alte Gerät und könnte die Dateien kopieren, nur die sind Datenstand 2013. Das neue Gerät hat 2016.01
Ich werde mal mit dem Fresh probieren, dort auch die passende PhonemeV3_EU.nfs zu bekommen.
 
Ich habe die Dateien auf meinem PC von 2014.
Weiß nicht ob NAVIGON diese Dateien noch Aktualisiert.
Über Fresh kannst du Karten laden, wenn du einen Karten Abo Kaufst.
 
Außer die Electric_DEU.pom für die E-Tankstellen habe ich jetzt alles aktualisiert bekommen.
 
Laut dem Support von Garmin werden die Geräte bei der ersten Verbindung mit dem Fahrzeug gebrandet (Benziner oder Stromer) und sie können danach nicht mehr geändert werden.
 
Zurück
Oben