Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navigon Maps & More Garmin 4NSF

Road-driver

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Habe günstig ein neues Garmin 4NSF (VW Maps & More) erstanden. Das Gerät ist brandneu und noch nicht auf VW / Skoda / Seat gebrandet. Dafür müsste man es mit einem Fahrzeug verbinden. Leider habe ich kein Fahrzeug. Ohne Branding läuft es nicht.
Kann mir jemand sagen in welcher Datei die Fahrzeuginformationen, z.B. die VIN abgespeichert wird?
Vielleicht kann mal jemand den Inhalt dieser Datei posten oder aber die Datei hochladen.
Danke im voraus.
 
Besuche einen VW-Dealer deiner Wahl, zeige Interesse an einem Fahrzeug, mach eine Probefahrt und ... .;)

Oder versenke beide Ordner im Hauptverzeichnis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
joe
 
Vielen Dank für die schnelle Bereitsstellung der beiden Ordner.

Es gibt im Ordner VWbranddevice nun neu die Datei ".access^"
Auch im Unterordner "Settings" erscheinen neue Dateien: ".access^" und ".attribute^". Das gleiche im Ordner VWusershell.

Leider führt es noch nicht zur Lösung meines Problems. Trotz einkopierten Ordnern kommt beim Start folgende Meldung in drei Sprachen:

The fin is missinhg in configuration file,
but needed in manual branding mode!


Ein genauerer Blick in die Dateien .access^ zeitgt keinerlei Inhalt, in den Dateien .attribute^ (in den Settings-Ordnern) steht jeweils eine Zeile aber in beiden was anderes, sieht aber nicht nach der FIN (Fahrzeug-Ident-Nummer) aus.

Dazu muss ich sagen, dass ich versuche das Gerät in den manuellen branding Modus zu starten. Dazu habe ich im Hauptvefrzeichnis eine Datei Namens "BrandDevice.reg" erzeugt und im Ordner: \VwBrandDevice\Settings eine Datei Namens "UserSettingsDevMode.default" mit folgendem Inhalt angelegt:

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<Active>1</Active>
</Settings>

Startet man nun das System kommt o.g. Meldung.

Eine ähnliche Meldung (FIN fehlt) kommt auch ohne manuelles Branding.

Es fehlen einfach noch einige Infos aus dem Bordcomputer, die das Gerät einliest und sich dann auf den Hersteller und das Modell einstellt.

Weiß jemand In welcher Datei diese Infos stehen? Auch der Inhalt dieser Dateie wäre gut. Man könnte die letzten Stellen der FIN mit X versehen...
Ist es vielleicht die version.xml?
 
Leider nutze ich keines dieser Fahrzeuge und hatte auch noch kein VW Maps & More in den Händen.
Mir liegt allerdings ein funktionsfähiges Image vor, welches von Fresh akzeptiert wird.
Wir können somit den Inhalt vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vergleichen.
 
Hallo, schön von Dir zu hören.
Es gibt zw. meinem Hauptverzeichni und Deinem einen Unterschied: eine weitere Datei namens: .access^
Ich habe mittlerweile herausgefunden das die Datei version.xml die Fahrzeugdaten enthält. Ich weiß aber nicht wie genau. Diese Datei würde helfen.
 

Anhänge

  • Hauptverzeichnis.jpg
    Hauptverzeichnis.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 53
Als erstes ändere mit einem Editor deiner Wahl folgenden Eintrag.
<platform>PID</platform>

<platform>VW_PID_V2</platform>
*****************************
Nachtrag:
<id>hier kommt die VIN rein</id>
Wie man an diese kommt, werde ich nicht näher beschreiben.
Eine Möglichkeit wurde hier dargelegt, eine weitere wäre
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu finden und und und...
Probiere die aus der PN!

Gruß und viel Erfolg
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben