Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

Für App-Connect: ggf. wird auch eine andere USB-Schnittstelle notwendig (5G0 035 222 E sollte passen)

CarNet hat damit direkt nichts zu tun und wird über die VIN als kostenpflichtiger Dienst aktiviert und nur für VW zulässige VINs sind aktivierbar (also praktisch keine Nachrüstung möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich gehört habe, CarNet "telefoniert nach Hause"
Also schickt alle mögliche daten an VW Server
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau genommen ist App Connect auch ein Car-Net Dienst Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. volkswagen-carnet.com/de_de/das-ist-car-net/index.html

Car-Net Guide & Inform wurde schon in einem Seat mit MIB2(vermutlich mit VW Vin Vortäuschung oder MIB1 Zugangsdaten) nachgerüstet. Siehe Problem - Golf 7 Discover Pro - Google Maps / CarNet aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MJ2016 wurde ab KW22 2015 gebaut. Also nicht falsch. Eher ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
App-Connect und Car-Net haben definitiv nichts miteinander zu tun. Das VW mehrere Dienst bzw. Funktionen gebündelt anbietet, ist ein anderes Thema. Eine Rückfahrkamera ist übrigens auch nicht für eine Freischaltung von App-Connect notwendig. Was die Vertragshändler sicherlich nicht machen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht können, ist die Freischaltung von App-Connect in nachgerüsteten Originalnavigationssystemen.
App-Connect kann auch bei Composite-Media-Geräten (ohne Navi) bestellt bzw. freigeschaltet werden, die wiederum kein Car-Net unterstützen. Es gibt auch Discover-Media-Geräte (mit Navi) die App-Connect unterstützen, aber auch kein Car-Net unterstützen. Letzteres ist in meinen SEAT der Fall. App-Connect habe ich beim SEAT-Vertragshändler freischalten lassen. Der Aktivierungsschlüssel kostete 200 € und die Aktivierung selber hat auch nochmal 100 € gekostet. Google Maps hat mir schon diverse Male wegen den Verkehrsinformationen viel Zeit gespart.
Wenn man Car-Net hat, bekommt das Originalnavigationssystem über die Datenverbindung (Hotspot, Car-Stick) auch Verkehrsdaten. Diese sind zwar nicht ganz so gut wie bei Google Maps, aber besser als nichts. Allerdings benötigt man hierfür eine gültige Lizenz für Guide und Inform. Nur das erste Jahr ist bzw. teilweise die ersten 3 Jahre sind kostenlos, dann kostet es 79 € pro Jahr. Da lohnt sich dann schon eher die Investition in App-Connect...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Car-Net ist bei der VW Marketing Abteilung ein Begriff für alles was mit Handy, Online Trafic usw zu tun hat. Daher ist App Connect im Konfigurator unter Car-Net und auf der Car-Net Info Seite (siehe Anhang) bei den Car-Net Diensten mit aufgeführt.

Wenn jemand dir sagt oder in einem Forum schreib "bei mir geht Car-Net nicht" gehst du von Online Trafic aus. Das ist falsch. Car-Net ist nicht nur Online Trafic (Guide & Inform) wie du schreibst. Es ist auch Security & Service, e-Remote usw. Es gibt in VW Foren etliche Beiträge wo sich erst nach langer Diskusion heraus stellte, das ein anderer Car-Net Dienst gemeint war weil wie du die meinsten Car-Net nur mit Online Trafic verbinden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181014-065225.png
    Screenshot_20181014-065225.png
    1,1 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass Car-Net nur Online-Traffic ist. Das ist nur ein Dienst von vielen, der für mich leider der einzig halbwegs sinnvolle Dienst ist. Ich habe lediglich gesagt, dass App-Connect unabhängig von Car-Net ist. Auch wenn VW auf der Car-Net-Homepage Werbung für App-Connect macht, steht dort nirgends, dass es sich um einen Car-Net Dienst handelt. Für die Nutzung von App-Connect benötigt man weder ein Car-Net-Dienst noch ein Car-Net-Account. Es war mir wichtig, das klarzustellen, insbesondere für alle die mit dem Gedanken spielen, sich App-Connect freischalten zu lassen.
 
Hallo zusammen,

ich suche verschieden Firmware für das MIB 2 (Seat/VW/Audi/Seat).

Kennt jemand eine Quelle wo ich diese runterlasen kann?

Grüße Siedler89
 
Moin, hat einer noch die 407 für h40? Discovery Pro MIB 1 spinnt seit nem Monat, Sound ist nur sporadisch da, wollte die FW wieder aufspielen.
Gerne über PN falls was.
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo,

Das Radio Discover Media PQ 5C0035684 welche soft wer kann ich nehmen und installieren. mus mit cd oder sd card zum instalieren .

bitte um hilfe-

grüss
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 101
Das Ding ist noch in der Garantie, möchtest du da wirklich einen Backstein von machen?
Ich glaube nicht, dass du die Firmware dazu irgendwo im Internet findest.
 
wolte in T5 2005 bauen aber an geht nur andere Einstellungen funktionieren nicht, das wegen wollte andere softwer drauf machen wen das geht alles frei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Discover Media PQ sind vom Komponetenschutz nicht betroffen.
 
@narum Das ist definitiv falsch, in meinem Wagen werkelt ein nachgerüstetes DM2 PQ mit allen Problemchen, die bei der Nachrüstung auftreten.
Das "lustige" dabei ist u.a., selbst ein deaktivierter KS aktiviert sich wieder, sobald ein Gerät mit KS (farbiger Tacho z.B.) mit ins Spiel kommt, dagegen hilft dann nur ein "CAN-Bus Filter". Und wichtig, alle Features, die genutzt werden sollen, müssen VOR dem Einbau aktiviert werden, danach geht nichts mehr.
 
Ok, danke für die Korrektur. Ich meine das letztens mal gelesen zu haben. Aber nachdem ich es gerade gegoogelt habe hat sich deine Aussage bestätigt.
 
Zurück
Oben