Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

Hi. Sorry, dass ich den Thread ausgrabe. Habe soeben versucht von 0177 auf 0407 das update zu starten. Nach einstecken des USB-Sticks kam im oberen Bereich die Meldung "Software download", sonst nichts. Beim Starten des updates durch das Software-Menü kommt die Fehlermeldung "Variantenkonflikt" - Train is blocked. Hat jemand eine Idee?
 
Möglich das du erst ein Zwischen Update machen musst und nicht direkt auf 407 updaten kannst. Mach auch bitte mal ein Foto von deiner Hardware Info Seite.

Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk
 
Ich habs vorhin in einem frz. Forum gelesen. Obwohl aus der Info hervorgeht, dass man alle ab 0171 updaten kann, muss man vorher ein Zwischenupdate auf 0200 machen. H41 0177 . Troptzdem Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab soeben das Update auf 0200 durchgeführt. Es wurden nicht alle Komponenten beim Update mit "Ja" angezeigt. Einige mit "teils" und "Nein". Beim Ladebalken wurden 3 Schritte angezeigt, alles ging durch - ca 25min. Nach dem Neustart konnte er die Metadaten nicht abrufen - DiscoverPro lief aber Problemlos. Hab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Es wird nach wie vor SW 0177 angezeigt. Beim erneuten Starten des 0200 Updates zeigt er bei den Komponenten überall "Nein" an. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.

[auch hier ist der "Variantenkonflikt". Dürfte ebenfalls zu neu sein für SW 177. Hast du eventuell eine ältere? SW192 oder SW376 dergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs hinbekommen. Nach dem aktivieren des "Green Menue" besteht die möglichkeit den "user defined swdl" auszuwählen. Im anschließendem Softwareupdate besteht die Möglichkeit sämtliche Komponenten nochmals zu flashen. Siehe da Update auf 200 hat geklappt und auch das Update auf 407. Eventuell hilfts ja jemanden, der auch dieses Problem hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das Green Menü? Meinst du den Modus wenn man die Menü Taste gedrückt hält und dann daraus das Update startet?
 
Hallo bin neu hier im forum.
Habe ein Passat B8 mit dem discover Pro, soll wohl ein MIB2 sein, Version 199 ist aktuell drauf, kann mir jemand sagen ob dafür die Software 407 klappt, bzw. Hat jemand dafür eine aktuelle Software, eventuell mit der zwischen Software 200.
 
wie siehts mit dem Discover Media II aus? habe aktuell die HW: 820 und SW: 0624

mfg
 
Zurück
Oben