Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VulkanRT und Bonjour, was sind das für Progs?

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

auf meinen BS.: WIN10 Enterprise x64 und WIN7 Ultimate x64, habe ich mir unbekannten Prog., VulkanRT gefunden? Was ist das für ein Prog. und woher kamm er? Brauche ich diese Prog? Oder kann ich ihm deinstallieren, ohne probleme mit dem BS. zu haben?
Und noch ein Prog. namens, Bonjur, habe ich auf dem WIN 8.1 Enterprise gefunden?
Frage wie oben. Für die tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
AW: VulkanRT und Bonjour, was sind das für Progs?

Bonjour ist nun wirklich nichts neues... h**ps://de.wikipedia.org/wiki/Bonjour_(Apple)

- - - - - - - - - -

Bonjour ist auch für Microsoft Windows verfügbar und steht auf der Apple-Website zum Herunterladen bereit. Die Software ermöglicht damit auch unter Windows und in heterogenen Netzen eine einfache Vernetzung von bonjour-fähiger Soft- und Hardware. Zumeist handelt es sich dabei um netzwerkfähige Drucker, die sich dank Bonjour ohne weitere Netzwerkkonfiguration durch den Benutzer verwenden lassen.

- - - - - - - - - -

VulkanRT:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
VulkanRT: Konkurrenz für DirectX
  • Bei VulkanRT handelt es sich um eine Programmierschnittstelle (eine sogenannte API), ähnlich wie DirectX. Sie sorgt unter anderem bei PC-Spielen für die Kommunikation zwischen Grafikkarte und Spiel. Sie finden das Programm im Pfad "C:\Program Files (x86)".
  • In der Vergangenheit wurden schon mehrere Alternativen zu DirectX veröffentlicht, diese konnten sich größtenteils jedoch nicht durchsetzen. Ob das bei VulkanRT ebenfalls der Fall sein wird, lässt sich aktuell noch schwer sagen.
  • VulkanRT wird in der Regel nicht manuell installiert, sondern gelangt durch Updates Ihres Grafikkarten-Treibers auf den PC. Ob VulkanRT für Ihre Grafikkarte installiert wird, entscheiden die Hersteller Nvidia, AMD, Intel und Co. selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VulkanRT und Bonjour, was sind das für Progs?

Hallo,

vielen dank für ausführliche erklärung. Nun habe ich mich gewundert das diese Progs. nur auf bennanten BS. vorhanden sind?
Auf anderen BS. sind die nichts zu finden? Na ja, die sind aber nichts für die BS. gefährlich, oder?

Gruß
dersate
 
AW: VulkanRT und Bonjour, was sind das für Progs?

Nein daran ist absolut nichts gefährlich!

- - - - - - - - - -

Gruß und gerne geschehen!
 
Zurück
Oben