Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VUDuo2 Daten und Einstellung Von VU Zero übernehmen

beaverrlp

Newbie
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Receivergemeinde.

Ich habe mir günstig eine neue Vu Duo2 zugelegt, Jahrelang bin ich auf der VuZero gefahren und war damit sehr zufrieden. Jetzt meine Problematik, ich habe auf der Zero OpenAtV5.3 mit diversen Programmen, eigener Kanalliste, Cam Einstellungen etc drauf. Nun würde ich diese Daten gerne irgendwie sichern oder rauskopieren damit die VUDuo2 mit genau diesen Daten bestückt ist. Ich kann ja nicht einfach das Image von der Zero speichern und bei der Duo2 einspielen da es ja unterschiedliche Receiver sind. Habt Ihr da Lösungen und Ideen.

Danke an alle
 
Die Hardware der beiden Boxen ist unterschiedlich, die DUO² wird mit dem Zero Image garnicht erst starten.
Deine Programme wirst du alle neu auf die DUO² Installieren müssen, nur die Settings kann man mit dem DreamboxEditor von der Zero kopieren und anschliessend wieder auf die DUO² übertragen.
 
Das hatte ich fast vermutet. Mir ging es halt um die Cam und deren Einstellungen. Die Programme bekomme ich ja so wieder drauf. Bin halt in Receiver Sachen absolut Neuling, bin immer froh wenn etwas läuft. Mit den Settings dachte ich mir .
 
Wenn du weisst, wo die cfg Dateien gepeichert sind, kannst du die zB. per FileZilla von der Zero runterladen und anschliessend per FileZilla wieder auf die DUO² übertragen, nur die IP-Adressen wirds du anschliessend warscheinlich ändern müssen, unter umständen muss auch die Oscam.conf geändert werden und nach dem kopieren müssen auf der DUO² die Rechte für die kopierten Dateinen neu gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das dachte ich mir fast. Danke nur irgendwie habe ich ja die Duo2 neu aufgesetzt mit OpenATV 5.3 aber da ist ja gar keine Softcam mehr. Wie bekomme ich Die denn drauf wieder ? Danke
 
du brauchst den cam feed für open atv !
zu deinen einstellungen --)
die kanalliste kannste speichern mit dreamset oder die daten selber !
sind in /etc/enigma2 ( da sind die bouqets !
in /etc/tuxbox ist die satelites.xml !
im ordner /usr/keys/ sind deine cam einstellungen ! oder /usr/keys/oscam - wenn du oscam nutzt !

alles andere würde ich wieder sauber über den cam feed installieren !!

greets prangsta
 
Es könnte sein, das du dieses Plugin "enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_2.0-r22_all" für dein OpenATV noch brauchst.
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_2.0-r22_all.zip
    201,2 KB · Aufrufe: 4
aber ich meine bei open atv gibbet son backup suit!
da kann man aussuchen was man ins backup packen will - senderliste + plugins etc sichern und auf der duo drauf - fertig !
 
super !
aaaaaabber wenn du jetzt noch schreiben würdest wie und was du gemacht hast - dann würdest du anderen usern helfen können die die selbe frage haben !
ah - danke für die rückmeldung ;)
 
Na Klar schreibe ich das gerne. Also als allerstes natürlich erstmal das neue OpenATV Image aufgespielt und die Box soweit eingerichtet mit Sendersuchlauf etc. Dann meine Settings via Dreamset von der Zero auf die Duo2 übertragen. Dann um die Cam einzurichten im Web gesucht und gefunden und zwar das Softcam-Feed-Mipsel IPK gibt neuere Versionen ich hatte die 1.0 genommen gehabt. Diese IPK dann in dem Temp Ordner der Box via FTP übertragen und dann dort die IPK installiert. Dann die Softcam eingerichtet. Sind ja dann verschiedene zur Auswahl. Dann von der Zero aus dem Ordner /usr/keys/ die CamDaten rausgezogen und auf die Duo2 dann in genau den Ordner wieder eingespielt. Alles andere wie Programme und Sonderfunktionen die ich auf der Zero hatte habe ich dann ganz normal wieder über die Box installiert, das lies sich nicht aufgrund derTatsache das es ja 2 verschiedene Boxen mit unterschiedlicher Hardware sind nicht übertragen. Wie gesagt es funktiniert alles ohne Probleme. Habe mal die Mipsel mit angehangen falls es einer benötigt, gibt auch neuere Versionen .
 

Anhänge

  • softcam-feed-mipsel_1.0_all.rar
    929 Bytes · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben