Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Zero oscam client und Rasperry oscam server

3864

Newbie
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir eine VU Zero zugelegt und eine alte Rasperry Pi im keller gefunden.
Nun habe ich auf der Rasperry gestern oscam r11517 installiert. Karte in easemouse und dank vieler stunden lesen und probieren auch zum laufen.
SKY v14
Nun auf der Zero VTi_14-0-2_vuzero_201903052257_usb aufgespielt. online Ocsam 11517 .
Mein Problem: ich kann einstellen was ich will, ich bekomme keine Verbindung.
Hat vieleich jemand für einen Neuling einen Tip?

Gruß aus dem hohen Norden
Sven

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ist das jetzt die Konfiguration vom Server?
du bekommst also kein Verbindung zum Client, bzw von diesem auf den Server? richtig
in dem Fall liegt es auch daran wenn es die Server Config ist das du kein Protocol (CCcca,Newcamd,cs378x) auf dem Server eingerichtet hast
 
Hallo dodo83,
richtig, das ist die Conf vom server.
wie richte ich ein Protocol ein?
Danke Sven
 
Hallo Smiley007,
ok hab es angepasst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Karte lief bisher auch schon im Cardreader mit einer Raspbery. nur die ist mir leider abgeraucht.
Nun hab ich gedacht, ich opa schaft das ohne meine Jungs.
kann ja eigntlich nicht so schwer sein, ist ja alle hier im Forum super beschrieben. Aber es geht nicht

gruß
Sven
 
poste doch bitte auch die Client Konfiguration
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig wäre

[reader]
label = skyv14
protocol = cccam
device = 192.168.178.186,15555
user = ich
password = ich
group = 1
disablecrccws = 1

unter CCcam am Server hast du ja den Port mit 15555 definiert, somit MUSS der Client auf diesen verbinden
als Protocol cccam, da du am Client einen Proxy Reader einrichten musst passend zum Protocol am Server
 
Hallo dodo83,
ich habe es jetzt so gemacht.
und es ist hell.
Noch eine Frage: muss ich noch was einstellen, damit die Karte ihre Update bekommt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke an alle die sich bemüht haben.
Danke
Gruß
Sven
 
Zurück
Oben