Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu zero an unicable

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Hallo habe ein kumpel und der wohnt in münchen will jetzt bei mir auf den server wo ich mit freunden teile mitspringen.Das problem ist er wohnt in münchen und hatt gesagt er hatt satanlage mit unicable anschluss.Habe überhaupt keine ahnung was der damit meinte wollte jetzt mal nachfragen wenn ich ihm eine cline einspiele er die vu zero bei sich dran macht ob es bei ihm auch geht cs.Und wie sind die einstelmungen wenn er die zero anschliessen möchte ?
Wäre super wenn einer mir ei tipp geben könnte
 
hi,
Unicable in der Hinsicht ist egal ... ob er das hat oder nicht,
entscheidend ist ob es bei ihm "hell" wird und das hängt von seinem Kabelanbieter zusammen und das was du auf dem Server an Karten vorhanden hast
 
Unikabel ist Sat. Da werden "nur" die Frequenzen umgesetzt. D.h. Es gibt da nur eine Sat-Ebene und dau Frequenzen werden entsprechend umgesetzt (vereinfacht ausgedückt). Dadurch kann man eine "in Reihe" Verkabelung realisieren.
Sat zu Sat faunktioniert.

MfG
 
Ok und wenn ich meine satkarte mit ihm share sollte es gehen ?
Und wie müsste ich die zero einstellen unter tunerkonfiguration ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...gar nicht...so lassen wie er es jetzt hat!

Oder wenn der Receiver noch nicht konfiguriert ist auf UNICABLE stellen und die Frequenz eingeben die ihm von seinem Vermieter gegeben wurde (ist vielmals ein Aufkleber auf der Antennendose)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok verstanden.Er hatt gesagt jetzt einkabelsystem.Was hatt er damit gemeint ?
Unicable eimkabelsystem satanlage
 
Tunerkonfiguration laut VU+ Wiki einrichten:

Anschluss Tuner A
Konfiguration erweitert
Satellit z.B. Astra 19.2°Ost
LNB LNB 1
Priorität Auto
LOF Unicable
Unicable Konfiguration Unicable Matrix / LNB / user defined
Hersteller Hersteller auswählen
Typ genaue Bezeichnung auswählen
Kanal z.B. SCR 0
Frequenz 1210
Verbunden nein
DiSEqC-Modus Keine

Wenn die Zero natürlich schon läuft, muss er nichts ändern.
 
Soweit ich weiß, ist Unikabel die Weiterentwicklung und aus Einkabelsystem entstanden.
Das hat aber letztlich nicht mit der Ausgangsfrage zu tun.

Ja Du Kannst Ihm eine Line geben.

MfG
 
Zurück
Oben